B E R G H E I M A T

Sonntag, 17. März 2013

' MOJO PANT ' von Prana

Servus,

nun hatte ich mal zur Abwechslung eine Hose von PRANA zum testen, es handelt sich um die Freizeit Hose Modell ' WINTER MOJO PANT '. Diese ist besonders geeignet für alle sportliche Aktivitäten in der kälteren Jahreszeit, dazu macht sie auch im normalen Alltag eine gute Figur.
Sie besteht aus einem abriebfesten Materialmix ( 53% Nylon/ 38& Polyester) mit einem Stretchanteil ( 9% Elasthan) welche einem die optimale Bewegungsfreiheit sichert. Innen ist sie angenehm leicht aufgerauht und vermittelt so ein äußerst angenehmes Tragegefühl. Vorne besitzt sie 2 schräg angesetzte Einschubtaschen und hinten rechts eine Gesäßtasche mit Klappe und Klettverschluß. Der Bund besteht aus einem breiten Gummi, hier zwickt nichts ........sehr angenehm zu tragen. Besonders hervorzuheben ist der eigentlich recht moderate Verkaufspreis für diese doch recht vielseitige Hose.
Ich hatte sie bei verschiedenen Einsätzen in den Monaten Februar & März im Einsatz.

-- Beim bouldern drunten am Isarhang, bei Buchenhain, im Klettergarten fühlte ich mich mit ihr pudelwohl. Sie machte alle Bewegungen mit und hielt meine Beine angenehm warm ............. was man von meinen Händen nicht sagen konnte !

-- Auch hatte ich sie einige Tage beim Radeln in die Schule ( Umschulung ) und beim anschließenden Unterricht an. Trotz Schnee und Kälte - alles passte. Den Fahrtwind hielt sie mir einigermaßen vom Leibe, sodaß ich nicht ausgefroren in der Schule ankam.

-- Obwohl sie natürlich keinen Schneefang besitzt und eigentlich nicht für Skitouren gedacht ist, durfte sie auch diese Disziplin mit mir kennenlernen. Einfach die Hosenbeine ein paarmal hochgekrempelt und los gings. Beim Anstieg und anschließender Abfahrt über die ' Laber Nord ' ließ sie mich auch hier nicht im Stich. Schnee perlt an der glatten Außenseite der Hose gut ab, so denke ich mir das sie zum Beispiel auch für Rodeltouren bestens geeignet wäre.
-----------------------------------------------------
Fazit :

+ Die Vielseitigkeit fand ich toll & das positive Tragegefühl durch die sehr angenehme, wärmende Innenseite.

- Nicht so besonders finde ich den Gummizug im Bund. Jetzt ist er noch schön straff und hält die Hose gut in der Taille fest, aber was macht man im Laufe der Zeit .... falls er durch das häufige Tragen ausleiern sollte ? Es besteht keine weitere Einstellmöglichkeit.

Nichtsdestotrotz, für den nicht sehr hohen Preis ein guter Gegenwert von einer renomierten Marke die sonst meist Kletterkleidung in ihrem Angebot hat.

Paßt auch gut über die Bergstiefel


Gerader Schnitt

Gruß Daniel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen