B E R G H E I M A T

Sonntag, 7. Juni 2026

Weglos zum Friedbergkopf

 

Servus,

eine kleine Wanderung wurde heut gewünscht. Diese sollte ein paar Kriterien erfüllen : Kurze Anfahrt, keine Parkgebühr & kein Menschenauflauf. Dies wurde am Friedbergkopf fast zu 100 % erfüllt. Wegloser Aufstieg und somit bis auf eine viertel Stunde beim Abstieg ohne Kontakt. Dazu hielt das Wetter und auch die Sonne gab heute ( zum Glück ) nicht alles !

Samstag, 6. Juni 2026

Um's Demeljoch & auf's Zotenjoch

 

Servus,

eigentlich war die heutige Radl/Wandertour ( noch vor dem angekündigten Regen ) zu Zweit angedacht gewesen. Doch das Radl meines Spezl machte die Grätsche : also ging's allein ins/durchs Vorkarwendel. Start kurz hinter der Brücke übern Sylvensteinspeicher ...
 

Donnerstag, 4. Juni 2026

Einsame Jachenau / Rißer Hochkopf & Schürpfeneckberg

 

Servus,

nach dem gestrigen Regentag und den für heut Nachmittag angekündigten Gewittern drehte ich nur eine kleine Runde südlich über der Jachenau. Keiner schloß sich heit an ( koa Lust, koa Zeit, Urlaub etc. ) so startete ich allein von der kleinen Parkschleife kurz hinter Höfen ( westl. ) mit dem Radl.
 

Samstag, 30. Mai 2026

' Zum Herzog ' Kontrollgang

 

Servus, 
 
es wurde mal wieder Zeit für einen Gang durch die semialpine Route am Herzogstand. Die letzte Begehung liegt nun schon wieder 3 Jahre zurück - a bisserl was brauchts sicherlich !? Bohrmaschine und Kletterzeug gepackt und Fahrt hinaus nach Kochel & Start mit den Radln im Ort bei der Heimatbühne.
 

Donnerstag, 28. Mai 2026

FIGLGAUDI im Schwärzkar & Vord. Drachenkopf

 

Servus,

nach den letzten 2 Tagen im Bade & Radlmodus ging's nochmal in den Schnee. Die Skitourensaison habe ich ja letzte Woche schon beendet - so folgt heit das Ende der FiglZeit. Dazu entschied ich mich um die Mulden und Kare um die Coburger Hütte - dort schaun wir mal.
 

Mittwoch, 27. Mai 2026

Dito - BadeRadlRunde zum STAsee

 

Servus,

auch heute war der Drang zum Wasser so wie schon gestern - sehr ausgeprägt. So drehten wir eine kleine Runde hinaus zum Starnberger See.
 

Dienstag, 26. Mai 2026

BadeRadlRunde v. Dahoam

 

Servus,

auch heute soll es prügelheiß werden - und das im Mai !? Statt in die Berg was zu unternehmen oder eine angedachte Motorradlrunde zu drehen zog's mich heit geradezu magisch hin zum Wasser ! So schwang ich mich auf mein Alu Ross und raus aus der Stadt ...