B E R G H E I M A T

Sonntag, 20. Februar 2022

Auf den Sonnenbichel & um Schöffau

Servus,

 
da wir wahrlich mit Pfaffen so gar nichts am Hut haben verschlug es uns heit trotzdem & abermals in den gleichnamigen Winkel. Ziel war die aussichtsreiche Erhebung des ‘ Sonnenbichel ‘ und eine Erweiterung bis zum Waldbuckel des ‘ Auf der Platte ‘. Start und Zielpunkt war der kleine malerische Ort Schöffau. Dort gab’s bei der Kirche natürlich kostenfreies Parken ( na also es geht doch ! ).
            


 

Aus dem Ort hinaus ...
 

... und in westlicher Richtung anfangs auf dem Weg bis wir diesen links aufwärts verließen.
 

Weglos über Wiesen zur unscheinbaren Erhebung des Schloßbichel 831 m
 

Nach kurzem Abstieg ging’s nun hinüber an einem Aussichtspunkt vorbei ...
 
     

... und aufi zur weiten Freifläche des Sonnenbichel 916 m
 

Hier droben beim Jägerdenkmal gab’s a feine Sicht in die Ammergauer Berge. 
 

Als nächstes folgte der nächste weglose Abschnitt – 
 
 

... gerade hinunter bis wir auf einen Fahrweg trafen. In einem Bogen über feuchte Wiesen ...
 

... erreichten wir das Anwesen von Höldern. Kurz an der Straße ...
 

... um schon bald an einem Tümpel wieder in die Ruhe abzutauchen. 
 

Unter dem Spindler Bauer folgten wir dem Panoramaweg in östliche Richtung. 
 

Zuletzt abermals weglos zur teils abgeholzten Erhebung Auf der Platte 776 m.
 
Nur noch a kurzes Stückerl
 

Von hier nun gerade abwärts bis wir auf einen Weg trafen. Über diesen schlenderten wir in den Antlasgraben. 
 

Entlang diesem, zuletzt über freie Flächen ...
 

... retour zu unserem Ausgangspunkt.
 
So verlief unserer Weg :
 

 
 
 
Gruß Daniel, auf sehr einsamer Runde mit Alexandra
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen