B E R G H E I M A T

Sonntag, 28. Mai 2023

Griabigs Kraxln an der Löchelwand

Servus,

nach 4 Tage radeln ging’s heit mal wieder an den Fels. Ziel war der Klettergarten droben an der Löchelwand ( etwas unterhalb der Aiblinger Hütte ). Zwar südseitig ausgerichtet aber an den Einstiegen behütete uns das Blattgrün vor der brennenden Sonne. Früher Start und ebensolche Heimfahrt bescherte uns eine staufreie An – & Abfahrt. Start drunten direkt im Ort Bad Feilnbach, dies ersparte uns einen Obolus zu entrichten !
 

Fahrt mit den Radln zum Unteren Jenbachparkplatz und über die Teerstraße ( 8.- p. Tag ) zum Oberen Wanderparkplatz. Hier nun auf gutem Forstweg hinein ins Jenbachtal ...
 


... die Wirtsalm ließen wir links liegen und fuhren zur Wegverzweigung – hier den mittleren Weg bis zum Brückerl. Ab hier wurde der Weg steiler & ruppiger – 
 

... wir folgten ihm bis er deutlich verblockt wurde / hier Radldepot ( gut 9,5 Km ). Nun stand nur mehr der ca. 5 minütige Zustieg und wir hatten unser Ziel erreicht :
 

Zuerst machten wir 4 Linien im Sektor FESTE :
 




Danach gab’s im Sektor BIERE abermals 3 feine Linien zu kraxln :
 

           


Zu guter Letzt hakten wir im Sektor FESTE nochmal 4 Linien ab :
 
          
  



          

Danach packten wir zusammen und trollten uns obi zu den Radln ...
 

– auf gleichem Weg rauschten wir zurück ins Tal.
 

 
Gruß Daniel, im Wendelsteingebiet mit Hias

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen