B E R G H E I M A T

Montag, 18. Juli 2022

Kraxln im Schattenreich des PAK

Servus,

heute wurde es mal wieder ein sonniger & richtig heißer Tag. Da wir trotzdem a bisserl kraxln wollten musste unser Ziel logischerweise etwas Nordseitiges sein. Da mein Spezl den ‘ Peißenberger Alpinklettergarten ‘ noch nicht kannte ging’s genau dorthin.
 

Zuerst ein gutes Stück mit den Radln ...
 

... bei noch angenehmer Morgentemperatur hinauf zu einer Berghütte. Ab hier nun zu Fuß ...
           

... ganz konnten wir trotz frühem Start den Schweißfluss nicht verhindern. Aber Erlösung in Form von Schatten kam beim Blick auf unsere heutige Kletterwand auf :
 

Ganz allein waren wir hier droben nur ein einzelner, tierischen Beobachter leistete uns Gesellschaft. So legten wir los :
 

OIS ISI  / 2 SL /  V+
 
          

HENKELSPAß  /  2 SL  / VI
 


QUER ISS SCHWER  /  4 SL  / VI+ A°
 

      



OPA – PA  /  2 SL  /  VI+
 


        


ALLER ANFANG IST SCHWER  / 2 SL  / VI+
    




DAS DONNERNDE FINALE  / nur die 1. SL  / VII -
 
Es würde noch weitergehen ... aber die Sonne kommt !!
            

Da nun die Sonne endgültig in die Wand drehte ließen wir es für heute Gutsein. Packten zusammen und stiegen auf dem Aufstiegsweg ( mit leidigem Gegenanstieg ) ...
 

... hinunter zum ersten Wasser ...
 

... um kurz danach an der Hütte uns unsere Belohnung abzuholen.
 

Danach gemächliches hinabrollen ...
 

SCHEE WAR’S, und Dank Schatten auch erträglich !!
 
 
Gruß Daniel, am rauhen Fels mit Toni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen