B E R G H E I M A T

Donnerstag, 14. Juli 2022

Radltour nach Würzburg 11. – 14. Juli

Servus,

wenn es schon die Anderen nicht machen : Wir unternahmen eine kleine CO2 freie Reise mit den Radln an den Main – Heimfahrt mit der DB. Das Wetter war uns gnädig : Null Regen, dazu schee warm ... aber häufig durchziehende Wolken spielten uns in die Karten und bewahrten uns vor einem Hitzschlag. Trotzdem war es mit einigen zu bewältigen Höhenmetern ( 1300 Hm ) teilweise eine nicht ganz schweißfreie Unternehmung.
 

1. Tag Montag  11.7. / 107 Km
 
 
Start von Dahoam und erst einmal über Pasing hinaus aus der Stadt. 
 

Über Unterschleißheim erreichten wir Fahrenzhausen. 
 


Weiter über Kammerberg und Hohenkammer nach Pfaffenhofen a. d. Ilm. 
 


Zuletzt über Reichertshofen hinein nach Ingolstadt ...
 

... und noch kurz weiter nach Gaimersheim.
 
Hier Übernachtung in der Unterkunft Bora / Ü  52.-
-------------------------------------
2. Tag Dienstag  12.7.  /  118 Km
Gut ausgeruht ging’s hinaus nach Eitensheim, hier gab’s erst einmal ein Frühstück. 
 

Das nächste Ziel war Eichstätt. 
 


Von dort über Treuchtlingen nach Gunzenhausen ...
 
Mal wieder ein schönes Bergerl !



... und hinüber zum Altmühlsee. 
 

An dessen Ufer nach Muhr ...
 

... und weiter nach Wieseth. Von hier war es nicht mehr weit und unser heutiges Ziel Feuchtwangen war erreicht.
 
An der Altmühl entlang

Hier bleiben wir heit

Wir kamen unter im Landgasthof Walkmühle / ÜF  81.-
-------------------------------------
3. Tag Mittwoch  13.7.  /  90 Km
Nun begann der dritte Radltag und es wurde ein eher anstrengender Tag. 
 

Heute war es deutlich wärmer und dazu gab’s auf den ersten 70 Km keinen Laden oder eine Tanke / Durst !! 
 
Der einzige STAU

Mal wieder eine feine Steigung !

Über die kleinen, wie ausgestorbenen Orte Schillingsfürst – Neusitz – Endsee ...
 

Tret an - Mädl

– Welbhausen und Gollhofen erreichten wir endlich Ochsenfurt am Main. 
 


Hier wurde endlich unser körperlicher Wasserhaushalt wieder hergestellt !! Am Main entlang nach Sommerhausen ...
 
           


... und zuletzt gut 100 Hm die Weinberge hinauf zu unserer heutigen Unterkunft.
 
Blick von unserer Terrasse hinunter ins Maintal



Etwas feinere Unterkunft im Kirschberghof / ÜF  97.-
------------------------------------
4. Tag Donnerstag  14.7.  /  30 Km
 
Der Letzte Tag. Zuerst von Weinbergen schönes hinabrollen zum Main. 
 

Hier folgten wir dem Radweg stets am Fluss entlang. 
 


Über Eibelstadt und Randesacker erreichten wir unser Ziel : Würzburg. 
 

Zuerst zum Bahnhof um die Rückfahrt zu buchen ( 2 P + 2 Radl für 30.- Dank 9.- Ticket !! ). Packtaschen ins Schließfach und zu Fuß hinein in die Stadt. 
 


Hier verweilten wir nun 5 Stunden und lernten die Altstadt gut kennen.
 


Nun ging’s mit dem Regionalzug Richtung Heimat :
 

Zuletzt folgte noch die Fahrt nach Sendling :
 

 
 
Gruß Daniel, per Muskelkraft mit Alexandra am Weg
 
Die Radln hielten mal wieder Pannenfrei durch

In Deutschland schaut es schon aus wie Kroatien : Von der Sonne verbranntes Gras

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen