B E R G H E I M A T

Samstag, 30. Juli 2022

Weder im schweren, leichtem noch griffigen - sondern im NASSEN Fels / Plankenstein Nord

Servus,

trotz der eher als bescheiden zu bezeichneten Bedingungen ging’s an den Fels. Da es in der Nacht geregnet hatte und sich die Sonne in die Berg heute wohl recht rar macht, war die Ausrichtung der Felsen zweitrangig. Nass ist Nass, ob S – W - O oder N ! Ich hatte Infos das es droben an den nördlichen Plattentafeln ein paar neue Kletterrouten geben soll : diese waren unser Begehr.
 
Wer's mag !?

Bei trocken Bedingungen & ohne Stauprobleme hinaus zum Tegernsee, Start an der Hufnaglstubn mit den Radln :
 

Fein ging’s bergwärts, an der Partyhütte vorbei ...
 

... um nach 4 Km unsere Radln bei der Plankensteinalm zu parken. 
 

Nun über den teils recht batzigen Steig ...
 

... hinauf unter die fast wieder trockene Nordwand. 
 

Aber unser Glück schien uns nun zu verlassen – 
 


... es begann pünktlich bei unser Ankunft zu regnen. Erst leicht aber schon bald schüttete es wie aus Kübeln. 
 

Wir fanden zum Glück ein trockenes Platzerl hinter einer Plattentafel ( E. der Route ‘ Schicht im Schacht ‘ ). 
 

Nach einer guten dreiviertel Stunde war der Spuk vorbei aber der vorherig trockene Fels war nun komplett nass. 

Trotzdem legten wir Hand an ...
 


... und gaben unserer Bestes.
 


Zwar nicht der reine Genuss aber es ging leidlich.
 

Ab und zu mal a Wolkenlücke

Auch kraxln bei diesen Bedingungen sollte man zwecks der Übung mal machen.
 


Langsam begann es partiell abzutrocknen aber die etwas schwereren Routen waren heute nicht zu meistern.
 




Nachdem unsere Lust gestillt war trollten wir uns wieder obi ...
 


... zu den Radln und entschwanden ins Tal.
 
 
 
Gruß Daniel, logischerweise allein an der Wand mit Hias

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen