B E R G H E I M A T

Dienstag, 20. Dezember 2022

Frühlingstour zum Hörnle

Servus,
 
bevor der Schnee wieder taut ging’s heute nach der Arbeit nochmal auf die Ski. Ich wusste zwar das die Schneelage am Hörnle nicht die Beste ist – aber ich benötigte nicht viel. So fuhr ich durch das tauende Land hinaus nach Bad Kohlgrub. Bei deutlichen Plusgraden startete ich – Pulverschnee & eine winterlich verschneite Landschaft : das ist passe’ – eher fühlte ich mich wie im Frühjahr ( ohne Handschuh, Mütze und Jacke ).
 
Schee war's trotzdem - aber wohl mit Ski ohne Neuschnee nicht mehr lohnend

Den Aufstieg machte ich nicht über die Piste ( sonst wäre ich u.U. noch umgedreht ). 
 

Da der Lift nicht lief und auch der Parkplatz fast leer war stieg ich über den Rodelweg auf. Batzschnee wechselte mit Eisplatten ...
 

... so mag ich das ( hält die Massen ab ).
Im Mittelteil ( im Wald ) ein längeres Tragestück ...
 

... bevor es wieder im Skimodus weiterging. 
 

Bald hatte ich die Jagdhütte erreicht ...
 

...  und somit auch das weite Freistück. 
 

Hier nun bis kurz unter das Hintere und rechts davon querend ...
 


... hinüber auf den Stierkopf 1533 m.
 

AUSBLICK :
 



Nun in ein paar Minuten hinüber auf das Hintere Hörnle 1548 m.



Auch hier war es windstill und somit gut zum Aushalten.
 


Jetzt machte ich mich an die erste kurze Abfahrt bis in die Senke vor der Hörnlealm. 
 

In einem Bogen stieg ich noch dem Mittleren Hörnle 1496 m aufs Haupt.
 

Nun hatte ich für heit genug und obi ging’s. 
 


In den Sattel vorm Vorderen ( unlohnend da aper ) :
 

... und links über die teils feine Eisbahn zur offenen Hörnlehütte. 
 

Gleich weiter über den Stockhang zur Bergwachthüttn
 


Ab hier nun recht speziell :
 


Es steigerte sich noch bis ins Tal ...
 


... war aber fahrbar bis zum Auto ( heut noch ).
 
 
Gruß Daniel / traf heit koan mit Ski 😁😂

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen