B E R G H E I M A T

Donnerstag, 6. April 2023

Runde über den Schafkopf

Servus,

heute nach der Arbeit stand mir nicht der Sinn nach Schnee – also suchte ich mir ein etwas niedrigeres, südlich ausgerichtetes Ziel raus. So fuhr ich hinaus nach Farchant und startete am Gratisparkplatz am Ende des Spielleitenwegs.
 
Klein aber Fein

Mit nur leichtem Gepäck machte ich mich auf den Weg :
 
Weiter droben ist noch Winter

Für mich heit net !

Am Bacherl beim Kinderspielplatz startet der bestens ausgeschilderte Steig. 
 

Dank der noch laublosen Bäume war es ein meist sonniger und aussichtsreicher Anstieg. 
 


So gut wie batz – und schneefrei ...
 
Das einzige Schneestückerl

... erreichte ich nach zügigen 70 Minuten den einsamen Gipfel des Schafkopf 1380 m.
 

AUSBLICKE :
 



Auf einem der 2 Gipfelbankerl genoss ich die Ruhe, danach machte ich mich an den Abstieg. Stets den Trittspuren am stumpfen, bewaldeten Rücken folgend in Richtung Kramer. 
 

Später auf Karrenweg mit kurzem Gegenanstieg bis links im spitzem Winkel der Steig gen Tal führte. 
 


Diesem folgend bis zu Forstwegautobahn ...
 

... kurz danach auf kleinen Wegen ...
 

... wieder hinunter nach Farchant.
 
Am Schafkopf keine gesichtet, dafür im Tal !


 
Gruß Daniel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen