B E R G H E I M A T

Samstag, 8. April 2023

Wir wollten es nicht anders ! Zum Heimgarten / Radl & Ski

Servus,

das Wetter war für heit alles andere als gut vorhergesagt. Trotzdem zogen wir los in der Gewissheit sauber nass zu werden – bei gutem Wetter kann’s ja a Jeder ! Start am Gratisparkplatz bei der Kapelle 1610 kurz vor Schlehdorf mit den Radln.
 
Trotzdem war's zünftig

Durch den Ort ...
 
Verlockend schau's droben net aus

... und rechts weiter zum Hexenhäusl ...
 

... und die Schleifen durch den Eiskeller. Weiter rechts ...
 

... bis zum Wegende im Talschluss. 
 

Der untere Hang bis zur Geländekante vor dem Kar war heute nicht sehr mit Schnee gesegnet, deshalb diesen zu Fuß aufi / aber später mit Ski obi. 
 


Danach ging’s mit Ski weiter ...
 


... in Richtung der verhangenen Gipfelregion. Wie erwartet gab’s hier droben kein Zeichen von Wintersport – so durften wir heute alles selbst spuren. 
 


Zügig machten wir Höhe – 
 

Der Zipfiturm blieb links liegen

Dank unserer Gebietskenntnisse fanden wir den richtigen Weg durch das Grau. 
 



Ausstieg am nordseitig herabziehenden Rücken und diesen empor. 
 

Als nächstes steuerten wir das verwaiste Heimgartenhäuserl an – 
 

... hier gab’s windgeschützt frische Klamotten & eine kurze Rast. 
 

Nun noch hinauf zum ungemütlichen Gipfel des Heimgarten 1790 m.
Felle runter und Start zur Abfahrt. 
 


Anfangs den Rücken hinab ...
 

... um ins Kar einzufahren. 
 

Hier nun in feiner Fahrt hinab ...
 


... bis zum Startpunkt unseres Skiaufstiegs bei der Geländekante. 
 

Inzwischen hatte es begonnen zu graupeln – trotzdem entschieden wir uns für einen nochmaligen Aufstieg um nochmals eine feine Abfahrt zu genießen !
 

So legten wir unsere Spur diesmal etwas gerader in Richtung Felsen. 
 


Mit leichtem Rechtsdrall ging’s immer weiter aufi. 
 


Links vom Zipfiturm ...
 



... bis zum höchsten Punkt des Schnees bei Pkt. 1640 m.
 


Hier nun zügiges Fertigmachen ...
 

... und ab ging die Post :
 


Wieder hinunter zum Anfellpunkt um danach noch die nicht Jedermanns Hänge hinab zu fahren – ca. 50 Hm überm Radldepot aber dann endgültig Schluss !!
 
Die Ziellinie 😁

Als letztes stand uns noch die recht unangenehme Radlabfahrt bevor. Der Schnee ging in Regen über so erreichten komplett durchnässt und somit gut erfrischt den Parkplatz.
 


Gruß Daniel, unterwegs mit dem unerschrockenen Hias

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen