B E R G H E I M A T

Sonntag, 12. Dezember 2021

Runde über die Gindelalmschneid / Zipflbob & Kurzski

Servus, 

auch meine Bessere Hälfte will mal wieder in die Berge. So nutzten wir den heutigen, sonnigen Vormittag für einen lohnenden Ausflug in den Schnee.
 

Start am Ende der Alpenstraße in Hausham ( P. für 3.- ) schon hier mit ausreichender Schneeauflage. 
 

Sie zog ihren Bob und meinereiner hatte es etwas einfacher und stieg mit den gefellten Kurzski auf. 
 

Am ersten Wegkreuz nahmen wir den heute noch nicht begangenen rechten Weg. Eine ältere Autospur erleichterte uns deutlich den Aufstieg. 
 

Um einige Kehren abzukürzen nahmen wir im oberen Teil die ausgeschilderten Abkürzer gerne an. 
 

      

So erreichten wir schon nach einer Stunde die wunderbar in der Sonne gelegenen Gindelalmen.



Sie zog es vor diese auf einem der Hüttenbankerl voll auszukosten und ich stieg noch den freien Hang hinauf ...
 


... zum Gipfelkreuz der Gindelalmschneid 1335 m.
 

AUSSICHT :




Nun folgte die kurze Abfahrt hinunter zur Wartenden, und ich gesellte mich dazu.
 

Fein war’s hier droben
 


Später folgte der nur kurze Aufstieg ...
 
Blick retour

... um über den Höhenweg welcher uns über den kaum als solchen zu erkennenden Auerberg zu einem Forstweg führte. 
 

Nun begann der erste Teil der Abfahrt.
 

Kurzer eher unlohnender Abstecher zum verbauten Huberspitz :
 


Jetzt folgte die zügige Abfahrt ...
 


... bis hinunter zum inzwischen vollen Parkplatz.
 
Aus is

 
 
 
Gruß Daniel, am kleinen Berg mit Alexandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen