B E R G H E I M A T

Sonntag, 3. April 2022

Nach dem ( unnötigen ) Neuschnee auf den Grubigstein

Servus,

der Winter will nicht weichen und hat nochmal etwas Schnee geschickt. Zu wenig um die bereits schneefreien Bereiche wieder fahrbar zu machen – so entschieden wir uns für die Tallagen Pisten als ‘ Runterbringer ‘ zu nutzen. Die Wahl für dieses Vorhaben fiel auf den Grubigstein, zwar noch Skibetrieb aber mit ( lt. Webcams ) ohne großen Andrang.
 

Start in Lermoos / Oberdorf beim kleinen Gratisparkplatz beim Brunnen.
 

Nach 100 Meter konnten wir schon die Ski dem Boden zufügen. 
 

Nun am Rande der so gut wie leeren Pisten ...
 
Hier ist es später ( 4 Std. ) wieder grün
               



... hinauf zur Mittelstation und weiter hinauf ...
 


... zur bereits geöffneten Wolfratshauser Hütte.
 


Von hier nun wieder hinüber ...
 

Rauher Kopf / Grubigstein ( re. )

... ins Skigebiet und durch dieses aufi zur Grubig Hütte. 
 

Schon kurz danach ging’s ins freie Skigelände. 
 


Dank einer ganz frischen Aufstiegsspur war die sich nach obenhin aufsteilende Rinne eine ‘ gmähte Wiesn ‘. 
 
                   


Droben im kleinen Sattel angekommen ...
 

... wendeten wir uns gleich nach links und durften endlich unsere eigene Spur legen. Es ging komplett mit Ski hinauf ( nicht für Jeden – Ski(Fell)schoner ! *). 
 
             


Zuletzt am kurzen Gratverlauf ...
              


... zum Gipfelkreuz des Grubigstein 2230 m.
 

Sehr bescheidene Aussicht :
 


Nach kurzer Rast ...
 

... Abfahrt vom Gipfel in den Sattel ( s.o.* ) ...
 


... und kurzer Abstecher zum Gipfelkreuz des Rauhen Kopf 2118 m.
 

Nun folgte die pulvrige Abfahrt ...
 


... durch die Rinne hinab ins Skigebiet.
 
               



Hier folgten wir nun eher den östlichen Pisten ...
 


... um hinunter ins inzwischen schon wieder grüne Tal zu kommen.
 


Aus is !

 
Gruß Daniel, nochmal auf Ski mit Hias, Michi und Jörg
 
Trotz allem - ich will endlich in der Sonne klettern 😎

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen