B E R G H E I M A T

Sonntag, 29. Mai 2022

Runde in den einsamen Trauchbergen

Servus,

mal wieder ein Wochenende mit durchwachsenem Wetter. Die geplante kleine Kraxltour fiel dem angesagtem Regen zum Opfer, trotzdem wollte ich a bisserl was machen. So entschied ich mich für eine Radlrunde durch den nördlichsten, recht einsamen Teil der Ammergauer.
 

Start in Unternogg / kost noch nix ...
 

... zuerst über die Halbammer um dann gleich links den guten Forstwegen bergwärts zu folgen. 
 
Das Wetter werd scho halten !?

Diese leiteten mit in weiten Schleifen ...
 

... hinauf bis zum Scheitelpunkt ( 8 Km ). Von hier waren es nur ein paar Minuten zu Fuß hinauf ...
 

... zum verwaisten Gipfel des Hochwildfeuerberg 1545 m.
 

Nach kurzer Rundumschau ...
 
Hinten die höheren Berg hat's scho wieder eingezuckert 😟


... wieder retour zum Radl und dem Weg weiter folgend, nun abwärts bis zum Anwurfplatz
 

Hier nun den WW folgend über den teils steilen Steig ...
 

... ( insgesamt gut 800 m Schiebestrecke ), im Mittelteil kurz über den Bohlenweg ...
 

... direkt hinauf zum Gipfel der Niederbleick 1589 m.
 


Drüben in der Bildmitte der Hochwildfeuerberg

Nun hinunter zur Bleickhütte im Sattel vor der Hohen Bleick,
 

... ( diesen schenkte ich mit heute – wollte das Wetter nicht herausfordern ! ). 
 

Danach über den anfangs recht ruppigen & verblockten Weg hinunter ...
 

... bis dieser in einen wieder gut fahrbaren Forstweg überging. 
 

An der kleinen Grübelhütte vorbei ...
 

... um danach mit leichter Steigung in den Sattel zwischen dem Wolfskopf und dem Hochrieskopf zu kommen. Von hier nun steil über den Steig – später Karrenweg – zuletzt wieder Forstweg ( wie Skitourenaufstieg ! ) ...
 

... in Richtung Trauchgau. 
 


Hier tauchte ich nun wieder in die Tallagen ein ...
 

... und hatte nun noch gut 13 Km Rückfahrt vor mir :
 

Nach der Furt über den Lähnbach auf der Königsstraß zurück zum P.

-- Feine kleine Runde 1150 Hm bei insgesamt 33 Km
-- Der Regen verschonte mich – erst bei der Heimfahrt traf ich ihn 💦
 
 

 
Gruß Daniel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen