B E R G H E I M A T

Samstag, 21. Mai 2022

‘ VIENNA CALLING ‘ vom 15. - 21. Mai


Servus,
 
endlich passte alles für unsere schon länger angedachte Radltour nach Wien : Corona scheint nicht mehr von Belang zu sein und fast noch wichtiger ... das Wetter versprach uns nicht zu enttäuschen. So starteten wir mit Minimalgepäck natürlich von DAHOAM. Die Route stand in etwa fest aber die Tagesetappen und die jeweiligen Unterkünfte würden sich jeweils ergeben.
 

 
1. Tag / Sonntag 15.5.
 
Start in Sendling – über Ismaning nach Moosinning und weiter nach Erding – nun nach Taufkirchen/ Vils & über Velden und Vilsburg bis in das kleine Städtchen Reisbach ( 117 Km )
 
Noch an der Isar






Ü/F in der Pension Rosi ( 71.- )
----------------------------------
2. Tag / Montag 16.5.
 
Von Reisbach ging’s nach Arnsdorf – in Vilshofen hatten wir die Donau erreicht – es folgte Passau – hinter Oberzell machten wir den nächsten Stopp im Weiler Kasten ( 99 Km )
 



                    






Ü im Gästehaus Donautal ( 54.- )
---------------------------------
3. Tag / Dienstag 17.5.
 
Späterer Start von Kasten – über die Schleuse Jochenstein nach Freizell – Fährfahrt nach Schlögen – Bergauffahrt durchs Sieberstal und hinab nach Aschach – es folgte noch Linz um in Mauthausen zu nächtigen ( 96 Km )
 
Start erst um 10.30 - nach dem Regen



             

Endlich - am oberen Scheitelpunkt

               






Ü in Peterseil’s Radl Zimmer ( 90.- )
 
---------------------------------
4.Tag / Mittwoch 18.5.
 
Von Mauthausen und Grein nach Ybbs – nun über Melk und Arnsdorf nach Krems ( 123 Km )
 







              





Ü Smile in Goldenen Hirschen ( 64.- )
 
---------------------------------
5. Tag / Donnerstag 19.5. mit Ankunft in WIEN
 
Am letzten Radltag von Krems nach Zwentendorf – über Tulln und Klosterneuburg erreichten wir unser Ziel Wien ( 87 Km )
 
             


Zwentendorf - das österr. Milliardengrab



Unser Ziel kommt in Sicht


Hier im 18.ten sind wir richtig

2x Ü im St. Martin Aparment im 18.Bezirk ( 129.- )
 
---------------------------------
6. Tag / Freitag 20.5. Bummeltag
 
Heute blieben die Radl stehen und wir sahen uns zu Fuß a bisserl Wien an ( 19 Km )
 







---------------------------------
7. Tag / Samstag 21.5. Heimreisetag per Bus
 
Radlfahrt quer durch Wien mit einem Abstecher nach Schönbrunn – vom ZOB Wien Busfahrt nach München – vom dortigen ZOB gemütliches Heimradln ( 30 Km )
 



Hoam geht's

Glei geschafft !!

# Eigentlich war die Heimreise umweltschonend mit der Bahn geplant aber : War nur noch Platz für 1 Radl !?! und hätte dazu 250.- Euro gekostet / mit dem Flieger hätte es ohne Radl 150 :- Euro gekostet. So blieb uns nur die Heimreise mit dem Flixbus  2 P. + Radl  58.- Euro !!!
SO WIRD DAS MIT DER VERKEHRSWENDE SICHERLICH NICHTS WERDEN
 
 
-- Alles verlief pannenfrei
-- Insgesamt brachten wir 550 Km hinter uns
-- Bis auf einen kurzen Regenschauer ( den wir in unserer Unterkunft gut aussitzen konnten ) hatten wir ideales Radlwetter
-- Bestimmt gut 95 % der Route auf Radlwegen
-- Ab der Donau bestens ausgeschildert
 
 
Gruß Daniel, auf den Drahteseln unterwegs mit Alexandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen