B E R G H E I M A T

Sonntag, 1. Mai 2022

Was muss das muss : Kofel ‘ Linke Achsel ‘

Servus,

nach dem gestrigen Ruhetag ‘ mussten ‘ wir heute trotz der eher widrigen Wetterbedingungen in die Berg. Der Plan war etwas Kleines zu machen – und falls es beim Start nicht regnet mal das Kletterzeug mitzunehmen. Fahrt über leere Straßen hinauf nach Oberammergau und Start am Parkplatz am Friedhof ( 5.- / 4 Std. ).
 
Und es ging doch !!

Zwar war das Wetter auch hier eher als ungriabig zu bezeichnen aber als Optimisten stellten wir uns auf leichtes klettern ein.
 
Da geht's aufi

Aufstieg über den Normalweg :
 




Am Einstieg unserer Route :
 


Zuerst seilfrei über die Rampe zur Achsel und links hinauf zum Anseilplatz :
 



Nun starteten wir in die erste Länge :
 


Auch in der Zweiten schaute es nicht viel besser aus :
 
                
Das 30 Meter Seil war die richtige Entscheidung !

Die dritte und somit letzte war gleich abgehakt :
 

         

Am Gipfel des Kofel 1342 m :
 


Mit bescheidener Aussicht :
 


Abstieg westlich über Steigspuren :
 


Steil hinunter durch die Gasse zum Marxersteig :
 


Und über diesen am dortigen Klettergarten vorbei retour ins Tal :
 
Auch hier noch alles nass - also weiter !

 
 
 
Gruß Daniel, im nassen Fels mit Hias

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen