B E R G H E I M A T

Sonntag, 6. November 2022

3er Pack an der Kanzel : ‘ Schuppentest ‘ - ‘ Just for Fun ‘ – ‘ Südkante ‘

 

Servus,
 
trotz dem gestrigen Dauerregen wollten wir heute a bisserl Kraxln. Da es droben nun schon weiß eingezuckert 😱 ist brauchten wir was Talnäheres und schön der Sonne Zugewandtes. So ging’s heute mal seit längerem wieder ins Allgäu, dort gibt’s an einem ehemaligen Steinbruch genau das was gewünscht war. Zwar ist das Ambiente etwas speziell aber dafür mit einer feinen Aussicht.
 
Alles wie gewünscht / erhofft !

Nach dem ersten Freikratzen der Scheiben hinaus zum Treffpunkt ...
 

... und freie Fahrt hinüber nach Oberjoch. Hier nun kurzer Zustieg ( WW Ostracher Klettersteig ) ...
 

... am Aussichtspunkt vorbei unter die Wand :
 


Hier legten wir sogleich los.
 
1. ‘ SCHUPPENTEST ‘  mit 6 Seillängen  VI-/VI
 

                 


Alles vorbildlich eingerichtet

Kurzer, flotter Abstieg nochmals unter die Wand und rein in die Nächste.
 

2. ‘ JUST FOR FUN ‘  mit 5 Seillängen  VI
 
                     



       


Wir dachten uns Eine geht noch – nochmals hinunter und ran an den Fels.
 
3. ‘ SÜDKANTE ‘  mit 6 Seillängen  VI+
 
 
               

                    


           


Nun war unser Kletterhunger vorerst gestillt – 
 

... zusampackn und gemütliches retourschlendern zum Parkplatz am Oberjoch.
 
 
 
Gruß Daniel, in der Novembersonne mit Ralf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen