B E R G H E I M A T

Dienstag, 29. November 2022

' Hirnbirntour ' auf den Kofel

Servus,

heute ging’s zu später Stunde noch zum KoKo / Kofelkochen. Sieben Unerschrockene ließen sich von dem eher ungriabigen Wetter nicht abschrecken, auch leichter Regen und in der Höhe leichter Schneefall konnte uns von unserem Vorhaben nicht abhalten. Start vom Friedhof in Oberammergau, ausgestattet mit unseren Kopflamperl machten wir uns auf den Weg.
 

An der Mariengrotte vorbei ...
 

... und ab der großen Wiese über den Normalweg bergwärts.
 

Der leichte Regen ging mit zunehmender Höhe in Schnee über. 
 

Zuletzt über den leicht verschneiten Weg zum finalen Felsstückerl. Hier nun entlang den Drahtseilen ...
 


... empor zum Gipfel des Kofel 1342 m.
 


Zum Verweilen war es hier droben eher nichts, also gleich den kurzen Schneehang hinab zur kleinen, teils offenen Kofelhütterl.
 

Hier wurde nun das Mitgebrachte gekocht und verspeist :
 



Langsam kroch dann doch die Kälte in unsere Knochen, 
 

... so machten wir uns an den Abstieg :
 


Schee war’s mal wieder obwohl das Wetter nicht so toll war – dafür kam schon etwas weihnachtliche Stimmung auf !
 

Gruß Daniel, im Hütterl mit Birgit, Uli, Helga, Ralf und Jörg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen