B E R G H E I M A T

Samstag, 12. November 2022

Kraxln über dem Inn - Martinswand

Servus,

die Sonne wollte sich heute nicht so richtig zeigen ! So zogen wir es vor statt hinauf in alpine Lagen – mal wieder in Talnähe zu bleiben um uns dort am Fels zu vergnügen. Als Ziel durfte heute die Martinswand herhalten – zwar schön gelegen hoch über dem Inn aber leider mit ständiger Beschallung durch die Inntalautobahn. ‘ Wo Licht ist ist auch Schatten ‘ ! Außerdem : Die Anzahl der Aspiranten entschied heute unsere Routenauswahl.
 

Staufreie Fahrt über GAP ins Inntal und kostenfreies Parken am P2. Nun auf dem Steig über den Steinschlagnetzen gen Osten, 
 

... bis zum Anstieg der zu den Sockelrouten hinauf führte. Hier kam uns die Erkenntnis : nicht nur wir hatten die Idee hier zu kraxln. Am Wandfuß entlang bis wir eine freie Route fanden :
 
‘ Der flotte Dreier ‘ mit 5 Seillängen   V+
 
Schön startete es ...
  

... aber schon bald liefen wir auf eine Seilschaft auf :
 


So ging’s nun gemächlich hinauf zum Ausstieg.
 

Über den Fußabstieg wieder retour zu den Einstiegen.
 

Als nächstes folgte die :
 
‘ Maxl Gamsrevier ‘  auch mit 5 Seillängen   VI+
 


Auch hier sehr schöne Kletterei :
 




Nach kurzer Pause ...
 


... ging’s abermals den Fußabstieg obi. 
 

Da die Sonne nun schon recht tief stand ...
 

... machten wir noch was Kurzes :
 
‘ Rechte Pfeilerroute ‘  nur 2 Seillängen   VI- 
 


Vom Pfeilerkopf seilten wir uns ab, packten zusammen und stiegen zufrieden in ein paar Minuten hinunter zum Parkplatz.
 
 
Gruß Daniel, nochmals am Fels mit Hias

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen