B E R G H E I M A T

Sonntag, 27. November 2022

Runde über den Hirschhörnlkopf

 

Servus,
 
schon wieder ein feiner Tag mit ungetrübtem Sonnenschein in den Bergen. Nach der gestrigen Skitour stand heute mal eine Wanderung auf dem Programm. Ziel sollte der Hirschhörnlkopf mit seinem südseitigen Aufstieg sein.
 
Vom Grün ins Weiß

Start bei noch recht zapfiger Temperatur in Jachenau Dorf am Parkplatz bei der Kirche. 
 

Als erstes folgten wir nun dem anfangs flachen Weg stets den WW Hirschhörnlkopf folgend.
 
In der Bildmitte unser weißes Ziel

Schon bald ging’s durch die sonnenverwöhnten Hänge stets dem Steig folgend empor. 
 


Im obersten Teil begann nun langsam der Schnee ...
 

... wurde bald deutlich mehr ...
 

... aber die gute Spur ließ uns gut aufsteigen. Das Gelände lichtete sich zunehmend ...
 


... und wir erreichten die wunderbar gelegene Pfundalm beim Bärenhaupt. 
 

Hier entschied sich meine bessere Hälfte sich von der Sonne verwöhnen zu lassen ....
 


So stieg ich rasch alleine über den stumpfen Rücken ...
 


.... empor zum Gipfel des Hirschhörnlkopf 1514 m.
AUSSICHT :
 



Sogleich auf gleichem Weg retour und nun gemeinsam ...
 

... zum Beginn unseres Abstiegswegs. Wir folgten den WW Kotalm nach Kochel, anfangs noch durch Schnee ...
 

Der Weg zieht mit stets feinem Panorama westlich fallend ...
 


... zur schon wieder im kalten Schatten liegenden Kot Alm.
 

Weiter kurz dem Forstweg folgend bis es links über den Waldweg wieder in Richtung Tal ging. Anfangs einem Bachlauf folgend ...
 

... bald über einen Karrenweg wieder in die Sonne ...
 

... und zuletzt über den Forstweg bis sich die Runde schloss und es nicht mehr weit zum Startpunkt war :
 


 
INFOS   
 
 
Gruß Daniel, vom grünen Tal in den Schnee mit Alexandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen