B E R G H E I M A T

Samstag, 3. Dezember 2011

3.12. Geier - Fockenstein / Wanderung mit Roller

Servus,
das schöne Wetter scheint vorerst einmal vorbei zu sein, - trotzdem bin ich heut noch kurzentschlossen aufgebrochen ( mit Roller im Gepäck ).
cptx-a5-82ce.jpg
Start in Hohenburg ( bei Lenggries ), hinterm Kalvarienberg an den 2 Weihern vorbei und über den Steig ( ausgeschildert ) über den Westrücken zum Gipfel des Geiersteins. Wg. dem ungemütlichen Wetter bin ich gleich weiter, ein gutes Stück hinab bis zu Weggabelung - nun rechts über schönen Querweg hinüber zu Forstweg. Diesen nun bis zum Ende und weiter auf Steig zum Fockenstein.
             cptx-a6-6c52.jpg
Abstieg wieder ein Stück zurück bis zum Wegweiser : ' Bad Wiessee ' nun über holprigen Weg hinab zur  Neuhütten Alm und rechts weiter zum Hirschtalsattel. Jetzt gings durchs Hirschbachtal wieder zurück nach Hohenburg.
-- Kein Regen, nur kurzer Graupelschauer am Geierstein, trotzdem ungemütlich.
-- ab 1200 m etwas Neuschnee / noch viel zu wenig
-- Mitnahme eines Rollers tut gut !
-- Fahr/Rollstrecken : An den Weihern entlang / teilweise Querweg + Forstweg beim Übergang zum Fockenstein / etwas holprig hinab zu der Neuhütten Alm und weiter zum Hirschtalsattel / ab Sattel ideal.

Gruß Daniel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.