B E R G H E I M A T

Samstag, 24. Dezember 2016

Doppelt hält besser ! 2 x auf den Rosskopf

 
Servus,
 
vor den heutigen Feierlichkeiten mit den zu erwarteten Kalorienbomben zog es mich nochmal in die Berg. Gefordert war was Fahrtechnisch Nahes mit Schnee. Viel Auswahl gibt es ja zur Zeit leider net ... also fuhr ich hinauf zum Spitzing. Zwar schon zig Mal gemacht aber das Leben ist halt kein Wunschkonzert !
 
Ohne Kunstschnee geht zur Zeit garnichts !
Parken hinten am Kurvenlift ( läuft nicht ) und mit Ski vom Parkplatz weg ... 
 
Auch hier in der Gegend ist Schnee eher Mangelware
... über die unpräparierten Pisten ...
 

 
... bis zum Zusammentreffen mit der Stümpflingabfahrt. 
 
 
Am rechten Rand ein kurzes Stück neben den Skifahrern um dann rechts in den Osthang ( ebenfalls kein Skibetrieb ) abzudrehen. 
 
 
Drüben der Rosskopf
Über diesen hinauf bis zur Grathöhe. 
 
 
Den Stümpfling laß ich heut aus - zuwenig WEIß

An der Jaga Hütt'n vorbei
Links über Ziehweg zur Stümpfling Alm und über den Rücken ...
 
 
 ... hinauf zum Gipfelkreuz des Rosskopf 1580 m.
 




Felle runter und schöne Abfahrt über die toll hergerichteten Pisten ... 
 

 
... drunten rechtshaltend hinunter bis zur Talstation der Stümpflingbahn. 
 

 
Nochmal anfellen und nochmal rauf – 
 

Wieder auf der Grathöhe ... da beginnt die Suttenabfahrt
 
... wieder bis zum Gipfel des Rosskopf. 
 

 
Hier windelte es naturgemäß und so zog ich mich gleich in das Lifthütterl ( außer Betrieb ) unterhalb des Gipfels zurück.
 
 
Nun nochmalige Abfahrt ...
 
 
... aber diesmal im unteren Teil links in die Schneisen der Kurvenliftabfahrt ...
 
 
... und mit Ski bis zum Auto, noch vor dem Mittagsläuten hockte ich wieder im Wagen und fuhr zufrieden heim.
 
 
-- Von dieser Seite läuft nur die Stümpflingbahn, alle Schlepper etc. stehen still ebenso alle Schneekanonen
-- Beim Aufstieg über den Kurvenlift nur ca. 5 Minuten neben der von Liftlern befahrenen Piste / Rest im nur leicht verschneiten Gelände
-- Abfahrt über die Kunstschneepiste zur Talstation, diese ist in einem TipTop Zustand
-- Abfahrt über den letzten Teil der Kurvenliftabfahrt geht auch noch ganz passabel ( von Tourengehern gut eingefahren )
 
 
 
KARTE  / a bisserl durcheinander !
 
Gruß Daniel
 
ICH WÜNSCHE ALLEN DIE MICH KENNEN ( + auch den MITLESERN ) EINE SCHÖNE UND FRIEDLICHE WEIHNACHTSZEIT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.