B E R G H E I M A T

Sonntag, 21. August 2022

Klettern im Wendelsteingebiet

 

Servus,
 
nach dem teils sintflutartigem Regen am gestrigen Tag entschieden wir uns lieber etwas ‘ Kleineres ‘ anzugehen. Für anspruchsvollere, alpine Ziele wären wohl heute die Verhältnisse eher ungut !? Am optimalsten und am ehesten trocken wird wohl eine etwas niedrigere und SO seitig ausgerichtete Wand sein. So ging’s ins Wendelsteingebiet – dort so wussten wir wird es heit gut gehn !
 
Klettern unter den Augen des Adlers !!

Das erste Stück des Zustiegs legten wir mit den Radln zurück. 
 

Danach noch etwas zu Fuß und unser Ziel war erreicht.
 

Dort wo die Felsen mehr nach Osten ausgerichtet sind legten wir zuerst Hand an :
 

        

Zu unserer großen Freude war hier schon wieder alles schee abgetrocknet :
 


Danach wanderten wir mit der Sonne mit und konnten heute insgesamt 12 Seillängen einheimsen.
           


Nicht ganz Gemüsefrei

Neben Einseillängen - machten wir auch eine der Dreiseillängentouren ...
          



... mehr gibt der Fels nicht her.
 
                 


Alles wunderbar zum Abseilen eingerichtet :
 

Als unser Kletterhunger für heute gestillt war ...
 

... packten wir zusammen ...
 

... stiegen & fuhren ...
 

... wieder hinab zum Startpunkt.
 
 
 
Gruß Daniel, am nun wieder trockenen Fels mit Hias

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen