B E R G H E I M A T

Freitag, 7. Oktober 2022

Dem Nebel entflohen : Roß – & Buchstein

Servus,

um dem tristen Wetter in München zu entgehen ging’s rein in die sonnigen Berge. Ziel war eine kleine Tour mit dem Radl und zu Fuß zum Brüderpaar des Roß & Buch. Start drunten in Fleck, gegenüber dem kleinen Kircherl.
 

Jetzt kurz durch den Ort zum eigentlichen Wanderparkplatz und weiter ...
 

... stets dem fein geteerten Weg hinauf zur Kapelle ...
 

... am Beginn der großen Freifläche des Röhrlmoos. 
 

Ab hier nun weiter auf dem Schotterweg. Ab der Alm schraubt sich der Weg ...
 

... nun steiler in Schleifen hinauf zum Radldepot bei den Roßsteinalmen ( 10,5 Km ). 
 

Zu Fuß nun hinauf zum markanten in der Wiese liegenden Felsblock. Nun genau auf der Schneide ...
 

... zum Beginn des Westgrat. 
 

Über diesen nun in leichtem Fels ...
 

... mit schöner, aussichtreicher Steigerei empor ...
 

... zum Gipfel des Roßstein 1698 m.
 

AUSSICHT :

 
 
Kurz hinunter zur Tegernseer Hütte, auf neuer Weganlage geht es nun kurz nördlich um die Hütte herum zum Beginn der Felsrinne ...
 

... welche mich zum Gipfel des Buchsteins 1701 m führte.
 
AUSSICHT :
 
 
Danach wieder leichtes abklettern zur Hütte und den versicherten Altweibersteig südlich hinab. Rein in den Roßsteinkessel – 
 

... hier wusste ich aus früheren Jahren gibt es ein feines, sonniges Aussichtsplatzerl. Hier verweilte ich nun länger und genoss die fein wärmende Oktobersonne. Und dazu die schöne Aussicht :
 

Später wackelte ich wieder hinunter zum Radldepot ...
 

... und fuhr auf dem Auffahrtsweg ...
 


... bis zum Gedenkkreuz mit Bankerl kurz vorm Schmickerstein. Hier nun links auf Schotterweg hinab ins Isartal ...
 

... welches ich in Winkel erreichte. Zuletzt auf Radlweg das kurze Stück retour nach Fleck.
 

Zur Krönung dieses feinen Tages gab es noch eine kleine Floßfahrt :
 

... und eine Badeeinlage ( wohl die letzte des Jahres !? ) in einem der Isarseen :
 

 
Gruß Daniel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen