B E R G H E I M A T

Donnerstag, 13. Oktober 2022

Zurück zu den Wurzeln – Bodensee / 11. – 13. 10.

 

Servus,
 
da ich einige Jahre meiner Kindheit ( bis 1969 ) in Konstanz verlebte ging’s genau dorthin. Wir verbrachten einige Tage am Schwäbischen Meer und ließen es uns recht gutgehen und ich wandelte auf schon fast vergessenen Wegen.
 
Die Imperia in Konstanz

1. Tag
 
Hinfahrt zum Bodensee, dort verbrachten wir den Tag in Austria / Bregenz :
 






Danach Fahrt nach Immenstaad, nach einer kleinen Seerunde ...
 


... checkten wir in unserer Unterkunft, etwas über dem See ein.
 
------------------------------
2. Tag
 
Mit dem Radl hinunter zur Seepromenade von Immenstadt ...
 

... am Uferweg unter Weinbergen ...
 

... nach Meersburg :
 


Hier ging’s nun mit der Fähre hinüber nach Konstanz :
 



Als erstes ging’s zum Spitz des Horn :
 


Weiter zu meiner früheren Heimat in die Mosbrugger Straße ( ich fand alles ohne Karte ). Nun machten wir noch einen kurzen Abstecher in die Schweiz nach Trägerwilen. Da dort der ‘ Hund begraben liegt ‘ wieder zurück und rein in die Altstadt :
 
Das Konzil





Nach stundenlangem Rumgelaufe wieder zurück zur Fähre ...
 


... und Heimradeln in die Unterkunft.
 

----------------------------
3. Tag
 
Da hier in Immenstaad abermals der Himmel verhangen war ging’s in Richtung Sonne. 
 

Diese fanden wir in Lindau – so verbrachten wir den restlichen Tag beim Erkunden der Insel.
    






Unterkunft im Landhotel Elfenhof in Kippenhausen über Immenstaad  2 Nächte ÜF  168.-
 
 
 
Gruß Daniel, am großen Wasser mit Alexandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen