B E R G H E I M A T

Dienstag, 14. Februar 2023

Pulverfund im Bucheralmkessel

Servus,

schon wieder tolles Wetter : Also nach der Arbeit nochmals raus ( am WE soll’s ja wieder bescheiden werden ) zum Parkplatz der Schwarzen Tenn. Sauber warm war’s – der Frühling naht !?
 

Start trotzdem noch mit Ski vom Auto ... 
 

... und anfangs über den schon langsam kieselig werdenden Weg bis zur Brücke. Hier nun links über die noch gut weiße Skispur am Bach entlang hinauf.
 

Beim Zusammentreffen mit dem Weg zur Buchstein Hütte weiter die Kehren abkürzend hinauf. Bald schon hatte ich den Abzweig zur Bucheralm erreicht. Diesem folgte ich bis sich schon bald das Gelände lichtete ...
 

... weiter an der Alm vorbei ...
 

Mein Plan wird heit wahrscheinlich nicht aufgehen !?

... mit freien Blick in den feinen Kessel. 
 

Ich folgte einer Aufstiegsspur in einem Bogen hinauf ...
 


... zum den Kessel im Süden begrenzenden Rücken. Über diesen nun hinauf ...
 

... bis zu seinem Ende. Noch ein Stück unter den Felsausläufern, 
 
A Spur gibt's hier keine mehr

... nun auf der Südseite im Schneesumpf, bis zu einem Absatz Pkt. 1500 m. Meinen eigentlich angedachten Weiterweg :
 

... unter den Südwänden zum Sonnberg ließ ich heute lieber bleiben ! Ganz allein hier droben zu queren : Ich will ja auch in Zukunft noch Touren unternehmen !!
 

So ließ ich mich auf dem Absatz gemütlich nieder und genoss die fein wärmende Nachmittagssonne.
 

Drüben der angedachte Sonnberg

Danach das kurze Sumpfstückerl zurück ...
 

... und weiter ging die Abfahrt. 
 


Hier in den Schattenhängen fand ich noch den erhofften Pulverschnee.
 


Es machte mal wieder richtig Laune – 
 

... war dann aber auch schon bald vorbei. Weiter nun hinunter zum Buchstein( Rodel)weg – dieser war gerade frisch gewalzt worden. 
 

Zügig hinab zum Unteren Hauptweg und diesen nun ohne Bögerl retour ( Wer bremst verliert ).
 

 
 
Gruß Daniel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen