B E R G H E I M A T

Donnerstag, 9. Februar 2023

Schnell noch rauf zum Teufelstättkopf

Servus,

obwohl die Arbeit heit etwas länger dauerte wollte ich nochmals in die Berg. ‘ Muss i halt a bisserl schneller geh ‘ . Also raus nach U-Gau und Start bei der Schleifmühle.
 
Die Richtung stimmt 😎

Start vom Parkplatz weg mit Ski, zwar hat es hier a bisserl weniger Schnee aber es reicht.
 

Über den Weg in Richtung Pürschlinghaus ...
 

... ‘ oh mei steht die Sonne scho tief ‘. Kurzer Abkürzer zum Speichersee ...
 

... und weiter dem Weg, mit Ausblick zu meinem Ziel ...
 

... folgend zur Kuhalm :
 

Nun hinauf auf den breiten Nordrücken und nun deutlich steiler der guten Spur folgend.
 


Das schlimmste Stück war bald geschafft und die ersten Blicke ins Umland öffneten sich mir :
 

Am Felsköpferl ‘ Auf dem Stein ‘ vorbei ...
 

... und nun am sich etwas zusammenziehenden Gratverlauf weiter gen Sonne. 
 

So, da is er ja :
 

Das letzte Stück nun kurz zu Fuß ...
 


... hinauf zum einsamen Gipfel des Teufelstättkopf 1758 m :
 

AUSBLICKE :
 



Wieder obi zu den Ski und a kurze Pause.
 

So dann schaun wir mal ob ich noch feine Pulverhänge finde. Einfahrt in den oberen Ostkessel ...
 

... und jawohl ich fand noch unberührte Pulverhänge :
 



Danach teils auf der eingefahrenen Hauptroute zurück zum Pürschlingweg und über diesen ...
 

... runter ins schattige Tal.
 

 
Gruß Daniel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen