B E R G H E I M A T

Freitag, 15. März 2024

Notnagel : Grünwaldkopf mit Radl & Ski

Servus,

wollte den heutigen Tag nochmal nutzen bevor es zum Beginn des WE umschlagen soll. Ziel sollte eigentlich der Klettersteig zur Steinplatte werden – aber wg. Duseligkeit meinerseits kam es anders. Da der Anstieg von Seegatterl wohl schneefrei ist wählte ich den Aufstieg von Waidring. Kostenfreies parken an der Talstation der Seilbahn.
 
Trotz allem war's schee

Mit dem Radl nun die Höhenstraße hinauf ( spart 10.- Maut ) ...
 
Droben liegt mehr Schnee als es scheint


... in weiten Kehren ging’s hinauf ...
 

... bis zum Ende der Straße ( 5 Km ). Von hier nun direkt auf die Ski ...
 

... und kurz aufi zur Stallenalm.
 

Gleich rechts durch die Mulde der Bergeralm ...
 

... bis ich den Querweg erreichte.
 
      

Hier nun ostwärts mit Blick auf mein geplantes Ziel :
 

Ein kurzer Abstecher zur Grünwaldalm ...
 

... mit feinem Ausblick :
 

Hier passierte mir nun das Malheur 😒 ! Nichtsahnend legte ich nun meine Spur die Hänge hinauf ...
 


... in Richtung Einstieg des Klettersteigs. Als ich an den Felsen angekommen war ...
 

... und die Ski verräumen wollte stellte ich fest : Mir fehlt mein Handy ! Alles schimpfen auf mich selbst nutzte nichts. Zügiger Wechsel in den Abfahrtsmodus und in Windeseile sauste ich nun die Firnhänge hinunter zur Grünwaldalm – und da lag das gute Stück. 
 

Auf einen nochmaligen Aufstieg zum Fels ...
 
Da droben war ich scho - umsonst

... hatte ich keine Lust, dazu begannen von Westen die ersten Wolken hereinzudrücken. Ein Blick in die Karte – also als Notnagel auf den Grünwaldkopf ( besser als nichts & droben war ich auch noch nicht ). 
 
Da ist ja mein mickriges, heutiges Ziel

So fellte ich nochmal an und stieg abermals durch unberührte Hänge ...
 

... hinauf zum schmuck & aussichtsarmen Grünwaldkopf 1521 m. 
 


Sulzige Abfahrt mit ein paar Schwüngen ...
 


... und kurzem Schieben zurück zum Querweg. Weiter über die Stallenalm zum Radl und Radlabfahrt ...
 

... ins Tal.
 
Dazu kamen 150 Hm Duselzulage


 
 
Gruß Daniel, der sich heit schee ärgerte  ( aber dafür allein & noch mit Sonne )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen