B E R G H E I M A T

Sonntag, 17. November 2013

Um & auf die Lacherspitze

Servus,
 
heute nochmal dem Grau in München entflohen und Fahrt auf's Sudelfeld. Gleich nach der Paßhöhe ließen wir links beim Kiosk den Wagen stehen. Auch hier war noch alles in milchiges Weiß gehüllt, die Bäume waren mit einer dicken Reif/Eisschicht überzogen aber schon nach ein paar Metern konnten wir die Sonne erahnen. 
Die Lacherspitze - es wurde mal wieder ein edler Tag
 
 
Anfangs noch etwas skeptisch
Über die Larcheralm gings aufwärts, der Mitterberg wird östlich umgangen ... 
 
 
danach erreichten wir die Senke mit der Materialseilbahn zur Soinhütte. 
 
Drüben der Traithen, die oberste Wolkenschicht löste sich schnell auf
Am Wegweiser hielten wir uns in Richtung ' Wendelstein ' ... nun gings auf steilerem Steig etwas links hinüber zur Wendelsteinalm. Mit tollem Blick zum Wendelstein stiegen wir nun rechtshaltend über schneebedeckte Wiesen empor zum Sattel zwischen der Seewand und der Lacherspitze. Von hier war es nur noch ein Katzensprung rechts hinauf zum Letzteren. Auch heute war die Aussicht mal wieder vom Feinsten -- in den Tälern stand der kalte Nebel und hier droben war's richtig schee warm. Lang blieben wir nicht droben sondern begannen mit dem Abstieg ... östlich gings durch's Lacherkar hinunter zum obersten Ende der Teerstraße die über die Schweinsteiger Alm heraufzieht. Über diesen stiegen wir zur Hütte ( lt. Karte die Lacheralm ) gleich rechts am Weg. Hier ließen wir uns nun nieder, genoßen die warmen Temperaturen und plünderten unsere Rucksäcke. Nun bekamen wir auch noch Besuch ... über den Weg stießen noch der Tobi plus kompletter Familie zu uns. - - - Nach einer weiteren Stunde stiegen wir gemeinsam ab, anfangs über den Weg ... zuletzt gerade über batzigen Pfad zur Sudelfeldstraße und zurück zum Ausgangspunkt. Danach noch gemütliche Einkehr beim Wirt in Aurach.
 
-- Abwechslungsreiche, sonnige Runde um + auf die Lacherspitze
-- Ganz allein waren wir heut net, neben Wanderern sahen wir auch einige Biker und einen Einzelnen Skitourengeher !?
 
Über der Wendelsteinalm, mit Blick zum Miesing

Toller Blick ins Ursprungtal

Alexandra vorm Wendelstein

Das letzte Stück zur Lacherspitze

Gipfelschau nach Osten ....

... und am Wendelstein vorbei auf die Vorberge

Jetzt kommt der gemütliche Teil des Tages

Wir haben uns vermehrt

Nicht zu vermeiden - der Abstieg

Und rein in die Suppe

Gruß Daniel, unterwegs mit Alexandra und Patrizia ( Ines, Lotta, Helene, Lenz + Tobi )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.