B E R G H E I M A T

Sonntag, 23. Oktober 2016

Wir wollen klettern !! : Am Gamspfeiler in Nassereith

Servus,
da das Wetter und die heute eher niedrig vorhergesagtenTemperaturen uns nicht zum kraxln droben in die Berg animierten ging’s zu den eher gemäßigten Kletterrouten am Gamspfeiler/Tieftal bei Nassereith.

Wir hatten hier optimale Kletterbedingungen

Also eher spätere Abfahrt im München um nicht sich in der Früh schon die Flossen abzufrieren ! So trafen wir am dortigen Parkplatz ein als die Sonne schon begann den Fels aufzuwärmen. 
 
Das Wetter passt ! Droben die Berg san scho weiß

 In einem Rechts/Links Bogen waren wir in ein paar Minuten droben am Wandfuß. 

Unsere Kletterlinien lagen alle rechts vom Einstieg in den dort beginnenden Klettersteig.

Nun begannen wir unser Tagwerk :
1. die  ‘ Rolling Stones ‘ mit 3 Seillängen   V+

2. gleich links davon die ‘ Via Platenigl ‘ ebenfalls 3 Längen    V



3. nun ganz drunten die ‘ Leben im Sonnenschein ‘ diese hatte 4 Seillängen   VI+ ( rechte Plattenvariante )



4. jetzt gingen wir das ‘ Südost Wandl ‘ nochmals 4 Seillängen   V

5. als Abschluss noch die ‘ Herbstsonne ‘ mit 5 Seillängen   V-



Nach insgesamt 19 Seillängen packten wir zufrieden zusammen und rutschten über die Schuttrinne zurück zum Weg und final zum Parkplatz.
 
Der Sektor   -  Gamspfeiler
-- Parkgebühr 4.- Euro mit Brunnen
-- Sehr kurzer Zustieg
-- Ab ca. 9.30 kommt die Sonne in den Wandbereich
-- Sehr gut abgesicherte Routen / den Einen oder Anderen Hakl kann mal getrost mal auslassen
-- Hatten 60 Meter Halbseile dabei / geht fixer beim Abseilen !
-- In der ersten Route 1x abgeseilt / in den anderen je 2 x
-- Meist fester, kletterfreundlicher Fels in geneigter, kraftschonender Felsflanke
-- Recht humane Bewertung mit meist nur kurzen schwereren Stellen
###   Hier in Nassereith gibt es noch zahllose Klettermöglichkeiten in 8 weiteren Sektoren von III bis IX   ###
TOPO  
Gruß Daniel, beim kraxln mit Jan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.