B E R G H E I M A T

Donnerstag, 9. August 2018

Zum Brunnenkopf + ins Wasser !

Servus,
heute nach der Arbeit ging’s noch raus in die Ammergauer Berge. Ziel war eine kleine Radltour hinauf zum Brunnenkopfhaus plus Gipfel.
 
BERGE und

BADEN

Start in Graswang  ...

... und in kaum merklicher Steigung entlang des Kohlbachweg in Richtung Linderhof.

Später beginnt er sich etwas aufzusteilen bis uns WW  nach rechts leiteten. Hier nun deutlich steiler in weiten Kehren ...
 
... durch den meist schattigen Bergwald hinauf. Der Untergrund ist etwas ruppiger als der anfängliche Forstweg aber komplett fahrbar. 

Nach 10 Km hatten wir das Brunnenkopfhaus erreicht, stellten die Radl ab und machten uns an den kurzen Gipfelanstieg direkt hinter der Hütte. 
Hier droben am Gipfelkreuz des Brunnenkopf 1716 m ...


... genossen wir das tolle Wetter und die Aussicht.


Für einen Weiterweg zu den Klammspitzen war es uns dann doch zu warm, dazu kam das für Nachmittag noch schwere Gewitter angesagt waren und das wollten wir nicht herausfordern.
Also runter zur Hütte und Einkehr auf der schattigen Terrasse. 
Auf gleichem Weg fuhren wir nun wieder hinunter zum Forstweg und zurück nach Graswang.

Bei der Rückfahrt, das Wetter war noch schön, entschlossen wir uns noch ein Erfrischungsbad zu nehmen. Also stellten wir den Wagen in Eschenlohe ab, holten nochmal die Radl raus und radelten hinüber zum Langen Köchel.
Das erste Bad gab’s am steil abfallenden Westufer ...
 

... später schauten wir uns noch das östliche Südufer an ...
 
Mal schaun wo's am besten rein geht


... und nochmal ging’s hinein ins dunkle, steil abfallende Wasser.
 
Hier is super und mit Brettl
#   So kann gerne ein Arbeitstag ausklingen !
-- Schöne zügige Auffahrt hinauf zum Brunnenkopfhaus mit gemächlichem Beginn
-- Von dort sind es nur noch knapp 120 Hm zum aussichtsreichen Gipfel
-- Brunnenkopfhaus offen mit lecker Kuchen !
-- Heute war am Berg so gut wie nichts los
Gruß Daniel, unterwegs mit Toni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.