B E R G H E I M A T

Sonntag, 16. Februar 2020

Runde über Koglweiher – Kirchsee

Servus,
 

heute machten wir ein kleine Wanderung nordöstlich von Bad Tölz. Ziel war eine Runde zwischen dem Koglweiher und dem wunderbar gelegenen Kirchsee.




Start direkt beim Koglweiher / hier ein kostenfreier Parkplatz. Nun folgten wir der Ausschilderung in Richtung Kirchsee/Nordufer. Immer wieder gab es schöne Blicke in die Berge hinein. 


Schon bald war der Kirchsee erreicht. 


Hier nun beim Kiosk ( geschlossen ) zu den Badeplätzen : trotz angenehmen Temperaturen wagte sich niemand ins Wasser. 


Nach sonniger Rast am Steg ...


... ging’s wieder ein Stückerl zurück um schon bald rechts vom Hauptweg abzubiegen. Unterhalb des Schindelbergs wanderten wir über einsame Forstwege bis wir die Anhöhe von Streitberg erreichten. 


Von hier war es nicht mehr weit und wir erreichten wieder den Koglweiher ...
 

... und somit unseren Startpunkt.

KARTE  



Gruß Daniel, unterwegs mit Marina und Alexandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.