B E R G H E I M A T

Montag, 12. September 2022

Auf ( Umwegen ) zum Zwiesel & drum herum

Servus,

Montag ist und die Sonne lacht, da muss man doch nochmal Aufi !? Da ich leider heute nach Arbeit nicht soviel Zeit hatte blieb ich in der ersten ( Berg ) Reihe. Ziel war der Zwiesel von W/SW – ganz so einfach wie gedacht wurde es dann doch nicht.
 
Im Gegensatz zu 💧 Wochenende war's heit richtig SCHEE

Start im Ortskern von Bichl. Hinaus zum Ortsrand ...
 

... und hinein ins Steinbachtal :
 

Hier ging’s recht fein aufwärts ...
 

... bis mich doch 2 längere Verhauer fast zur Verzweiflung brachten. Irgendwann erreichte ich dann doch den richtigen Weg ...
 


... diesem folgend hinauf bis zur Schnaiter Alm, nach teils unnötigen 13 Km Radldepot. 
 

Nun noch das letzte Stück über den grasigen Ostrücken per Steig empor zum Gipfelkreuz des Zwiesel 1348 m.



Im Gegensatz zu Gestern gab’s heute mal wieder eine schöne Aussicht :
 



Wieder zurück zur Alm ...
 

... um danach hinüber zur Forstwegautobahn zu fahren. Hier nun rasant abwärts zur Talstation der Blombergbahn :


Nun folgte ich dem Radlweg gen Westen, am Stallauer Weiher vorbei ...
 

... und meist auf Radlwegen durch Bad Heilbrunn nach Obersteinbach. 
 

Kurz danach war der Kreis geschlossen ...
 

... und meine liebe Seele war mal wieder zufrieden.
 
Nicht nur Strava hatte heit nen Aussetzter !?



Gruß Daniel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen