B E R G H E I M A T

Sonntag, 4. September 2022

Rund um die Trauchberge

 

Servus,
 
da ich letzten Dienstag schon mal dort in der Gegend war ging’s heut nochmals in die landschaftlich tolle Ecke der Ammergauer Berge. Ziel war eine schöne Runde mit den Radln, bei heut wieder bestem Kurbelwetter. Start abermals am kostenfreien Parkplatz kurz hinter Unternoog.
 

Hinein ins Tal der Halbammer ...
 

... später beim Abzweig nach links ( WW Halblech ), kurz dem Hengstbach folgend.
Nun folgte eine Auffahrt bis zum Scheitelpunkt 1164 m ...
 

... kurze Abfahrt und über den Bayerbachsteg – danach folgte eine längere Abfahrt. 
 

Wieder im Hochtal angekommen war es nicht mehr weit und wir erreichten die Wasserscheide. Hier am kleinen Hütterl gab’s die erste schöne Rast.
 


Mit Blick zu den Klammspitzen

Jetzt folgte die anfangs teils etwas steilere Abfahrt ...
 

... bis wir im Tal des Halblechs die für den Straßenverkehr gesperrte Teerstraße trafen. 
 

Auf dieser feines hinabrollen nach Halblech und gleich weiter nach Trauchgau. 
 

Von hier nun zur gleichnamigen ( überfüllten ) Almstube. 
 

Noch ein Stückerl weiter bis uns bei einem Marterl mit Bankerl abermals die Lust auf eine kurze Rast heimsuchte.
 
Mit schönem Blick zum Wolfskopf

Danach peilten wir die Königsstraße an. 
 

Auf dieser nun anfangs mit Teerbelag später Schotter ging’s retour zum Startpunkt.
 


Bei der Heimfahrt ( der Tag war noch jung ) machten wir einen Stopp am Staffelsee.
 



Hier verlockte uns das feine Spätsommerwetter zu mehreren Gängen ins Nass.
 


 
 
Gruß Daniel, unterwegs mit Alexandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen