B E R G H E I M A T

Freitag, 27. Juni 2014

' Bergrettungstour Kufstein ' an den Schanzer Wänden

Servus,


nachdem ich die Route genau vor 4 Jahren ( als 11. Begehung ) schon mal gegangen bin und die Eindrücke damals nicht so berauschend waren bekam sie heute nochmal eine Chance. Und siehe da es hat sich was getan – und zwar zum Besseren. Heute machten wir die 245. Begehung ( lt. Wandbuch ) ... die vielen Begehungen und 4 Jahre Witterung haben der Route sehr gut getan. Die vielen geputzten Stellen fallen nicht mehr so sehr auf ... im Großen und Ganzen ist es jetzt eine doch lohnende Route in Talnähe geworden.

Klettern über Kufstein


Bergrettungstour Kufstein ‘ durch die Schanzer Wände mit 420 Klettermeter auf 13 Seillängen Stelle VII- sonst VI und V


Kurzer Zustieg und problemloser Abstieg, sehr gute Absicherung, Felsqualität nimmt nach obenhin zwar etwas ab – ist aber noch akzeptabel.

Eine Tour die mit viel Aufwand der Wand abgerungen wurde. Mein Kletterpartner war von der heutigen Tour begeistert. 
--  Die Wand ist bis ca. 14.30 im Schatten
--  Nach der Tour Zeckenkontrolle !! 
--  Ähnliche Kletterei wie Martinswand, etwas ruhiger

EINDRÜCKE :
Auch die Ausblicke aus der Wand machen Laune

Zu Beginn der Kletterei

Klettern überm Inn


In der 4.ten Länge mit kleinem Überhang



Klettern im Schatten - fein




Ausstieg aus der Kaminlänge - 9.te



Das war's

 
Gruß Daniel, über’m Inn mit Tobias O.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.