B E R G H E I M A T

Dienstag, 14. September 2021

Badeausflug zum Wildsee im Estergebirge

Servus,

nachdem ich die letzten Tage beim Klettern und beim Radlfahren war ging’s heute zu einer griabigen kleinen Wanderung zu einem wunderschönen Bergsee. Ziel war der Wildsee, dieser liegt in einem malerischen Hochtal zwischen der Hohen Kiste und dem Simetsberg.
 

Fahrt über Kochel um noch kurz vor Wallgau in einer Parkschleife kostenfrei den Wagen abzustellen. Nun anfangs über einen Forstweg an einem Holzplatz ...
 

... vorbei bis uns WW : Wildsee, Krottenkopf weiter bergwärts leiteten. Kurz nach einem Marterl weiter links dem Schwarzen Graben folgend. 
 


Nach kurzem Zusammentreffen mit einem weiteren Forstweg ( unser späterer Abstiegsweg ) führte der Steig nun deutlich ...
 

... steiler stets rechts des Grabens aufwärts. Nach der Wegmarke des Kirchenstein ...
 

 
... war schon kurz danach das obere Hochtal erreicht. 
 

Nun ein ein Stück westwärts bis zum Hütterl am See.
 


Weiter über die feuchten Wiesen und den Bohlenweg zum Ufer des Wildsee. 
 
    
Sumpf Herzblatt

Hier am Floß machten wir uns frei und rein ging’s ins recht kühle Wasser.
 

Unterhalb der Hütt’n machten wir es uns gemütlich. 
 


Nach einer feinen Barfußumrundung des Sees nochmal rein ins frische Nass.
 





Den ersten Teil des Abstiegs so wie den Aufstieg – am Kirchenstein vorbei ...
 

... bis zum Forstweg. Diesem folgten wir nun in weiten Schleifen um weiter unten diesen zu verlassen. Über ein Brückerl zu einem Andachtplatzerl :
 

Weiter teils auf undeutlichen Wegspuren hinab zum Sachensee :
 


... zwar tolles Wasser aber leider kein Badegewässer.
 

So machten wir nachdem wir wieder am Wagen waren bei der Rückfahrt nochmal einen Badestopp am Walchensee :
 


Gruß Daniel, unterwegs mit Alexandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen