B E R G H E I M A T

Sonntag, 5. September 2021

Radl-/Baderunde von Weiher zu Weiher

Servus,

heute wollten wir nochmal zum Baden. Mal schaun wie lange dies noch möglich ist !? Schon bei der Hinfahrt zum Startpunkt gab es regen Ausflugsverkehr. So waren wir froh nicht allzu weit fahren zu müssen. Unseren Wagen stellten wir an dem kostenfreien Parkplatz beim Bibisee ab. Jetzt kamen die Radl zum Einsatz – Ziel waren einige eher unbekannte Badeweiher im Alpenvorland.
 
Is scho so schee bei uns !!

Zuerst nach und durch Königsdorf. 
 

Weiter auf ruhiger Sraße über Kreut ...
 

... zu unserem ersten Badesee, dem BUCHNER WEIHER ( Zugang direkt durch den dortigen Bauernhof / 2.- ) :
 

Das Wasser ist scho sauber frisch !!

Weiter radelten wir über Oberbuchen unterhalb des Blombergs ...
 


... zum nächsten Badeplatz am SCHÖNAUER WEIHER :
 

Hier ist gut rasten


Das nächste Ziel war Penzberg, hier gönnten wir uns Cafe, Eis etc.
 

Gut gestärkt ging’s nun zum nächsten Wassergang im EITZENBERGER WEIHER ( Alter Weiher ) :
 


Über Nantesbusch peilten wir wieder Königsdorf an. 
 

Über die Loisach hinüber
           


Noch um den Bibisee herum ( ein Bad dort verkniffen wir uns – der Schatten hatte schon wieder die Sonne vertrieben ).
 
 
-- Kurze Radlrunde, wegen der zahlreichen Badepausen wurden es lediglich 45 Km bei 470 Hm
-- Trotzdem sehr schön und lohnend
 
 
 
 
Gruß Daniel, auf Radlrunde mit Alexandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen