B E R G H E I M A T

Sonntag, 12. September 2021

‘ Grillmax ‘ & ‘ Für Gabi ‘ am Rabensteinhorn

Servus,

 
heute ging’s mal in Richtung Bad Reichenhall. Ziel waren die SW seitig ausgerichteten schönen Kletterrouten am Rabensteinhorn. Über Karlstein parkten wir kostenfrei am Ende des fahrbaren Kugelbachwegs.
              


Nun mit den Radln steil weiter dem Forstweg folgend empor. 
 

Der Almgasthof Kugelbachbauer blieb rechts liegen und nach gut 3 Km war schon das Paul Gruber Haus erreicht. 
 

Von hier nochmal einem Kilometer weiter bis der Weg unfahrbar wird – hier Radldepot ( 4 Km ).
 

Weiter zu Fuß auf den rutschigen & feuchten Wanderweg bis zum Waldsattel und hinüber auf die Sonnenseite. Nur noch ein paar Minuten ...
 


...  und schon standen wir unter der Wand. Wir waren heute die Ersten ( fein ) am Fels. 
 

Unser erstes ZIel war die noch recht neue Route ( v. 4/21 )
 
GRILLMAX  mit 6 Seillängen   VII -
 


                        


                         
                     



 



Nach dem Ausstieg machten wir uns an den Abstieg. 
 



Das normalerweise und logische Weiterklettern über den ‘ Kugelbachweg ‘ durch die obere Wand sparten wir uns heute ( eh schon 2 x gemacht ! ), stattdessen gingen wir eine zweite Kletterroute an ( auch diese kannten wir noch nicht )
 
FÜR GABI   mit 5 Seillängen    VI
 
 





Oben am Ausstieg angekommen ging’s auf dem gleichen Pfad/Steig ...
 

... wieder hinab zum Rucksackdepot am Wandfuß.
 

Mit schöner Aussicht

Nun hatten wir nur ein paar Minuten Abstieg zum Radl und los ging die flotte Abfahrt ...
 

... mit kurzen Stopp an der Amalienruhe :
 

 

-- Beide Linien sehr gut angesichert
-- Meist sehr guter, griffiger Fels
-- Lohnende, steile Unternehmungen
-- Die Gabi erschien uns schwerer als die Grillmax !?
-- In der Gabi machten wir die 4. Seillänge wg. Seilzug in 2 Längen / Zwischenstand vorhanden ( auch in der 2.ten  Länge !! obacht Seilzug !! )
 -- ZECKEN !!!!!
 
 
INFOS :
 
 
 
Gruß Daniel, da wo es schee is mit Hias

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen