B E R G H E I M A T

Sonntag, 7. November 2021

Locherboden – Klettergarten über dem Inntal

Servus,

heute ging’s zum Rehaklettern ( nicht für mich ) auf’s Mieminger Sonnenplateau. Ziel war der kleine aber feine Klettergarten hinter ( unter ) der Wallfahrtskirche Locherboden, direkt in der sonnigen Südflanke welche hinunter ins Inntal zieht.
 

Nicht zu früher Treff bei Sindelsdorf, hier noch recht eisige Temperaturen ...
 

... und gemeinsame, staufreie Fahrt über den Fernpass. Start am Parkplatz unter der Kirche ( kostenfrei ! ) 
 

... und kurzer Marsch hinüber zu den Felsen.
 
Feine Blicke über das Inntal hinweg

Zuerst vergnügten wir uns im oberen Sektor :
 



Nachdem eine weitere Seilschaft hier eintruddelte wurde es uns zu voll ( sind halt doch recht verwöhnt was Einsamkeit angeht ). So stiegen wir kurz hinab in den Unteren Sektor.
Diesen hatten wir nun für uns ganz alleine :
                          









Nach insgesamt 15 der eher doch kurzen Linien ließen wir es für heute Gutsein und lagerten noch etwas auf einem sonnigen und aussichtsreichen Absatz.


 
Danach ging es in ein paar Minuten wieder bergauf zur Kirche und obi zum Auto mit feinem Blick auf die Mieminger Berge :
 


 
Gruß Daniel, fein war’s mit Ralf
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen