B E R G H E I M A T

Dienstag, 16. November 2021

Von Eschenlohe zum Simetsberg

Servus,

nach dem Job ging’s trotz der zur Zeit verdammt kurzen Tage nochmal auf den Berg. Um die Anfahrt kurz zu halten entschied ich mich in der vorderen Reihe zu bleiben. Start mit dem Radl am kostenfreien Parkplatz direkt bei der Ausfahrt Eschenlohe.
 
Langsam wird es winterlich

Hinein den Ort und über die Loisach,
 

... weiter über die Krottenkopfstraße zum heute komplett verwaisten Wanderparkplatz ( dort inzwischen ebenfalls ein Euroräuber / 5.- ). Nun folgte ich dem guten Forstweg in Richtung Weilheimer Hütte. 
 


Nach knapp 12 Km auf ca. 1400 m ( noch vor der Passhöhe östlich der Kesselköpfe ) ...
 
Die Suppn liegt endlich unter mir

... in einer Rechts/Links Kurve stellte ich mein Radl ab. Nun anfangs gerade weglos aufi, 
 

... bald erreichte ich einen Steig und blieb diesem nun treu. 
 

So erreichte ich die weite, freie Fläche ...
 

... südlich unterhalb des Gipfels. 
 



Der Rest durch den Latschenhang war auch gleich erledigt und ich stand am Gipfel des Simetsberg 1840 m.
 

AUSBLICK :
 




Nach einsamer Rast mit Kaffee + Zeitung machte ich mich an den Abstieg. Zuerst gerade zum weiten Wiesenhang hinab – 
 

... nun weglos zum Waldrand und durch die steilen Waldhänge in direkter Linie obi ...
 


... zum Radldepot. Nachdem die Handschuhe + Mütze unterm Helm + Daunenjacke angelegt waren ging’s zügig hinab – 
 

... schon bald hatte ich wieder die kalte Nebelzone erreicht ...
 

... und war dann doch froh wieder als ich am Auto war : Heizung an und Hoam.
 
 
 
Gruß Daniel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen