B E R G H E I M A T

Freitag, 19. November 2021

Runde um die Gr. Laine plus Gr. Aufacker

Servus,

heute nach der Arbeit zog es mich nochmals magisch in die Berg. Ziel war der altbekannte Aufacker aber halt als Radl/Wanderunternehmung.
 

Start um die Euros zu behalten unter der Bärenhöhle :
 

Nun mit dem Radl rein nach O-Gau ...
 

... und um den Militärischen Komplex links herum. Hier beginnt nun der Forstweg. Über diesen unter dem Laberköpfl vorbei ...
 

... und immer geradeaus.
Später führte mich dieser unterhalb des Schwaiger Berg ...
 

... zum ‘ Beim Hubers Loch ‘. Hier steilte es sich nochmal etwas auf ...
 


... am obersten Scheitelpunkt ( die Wege enden hier ) nach 9 Km stellte ich das Radl ab. Direkt beim Schild ...
 

... ging’s nun kurz durch den Wald und schon hatte ich die Freifläche des unscheinbaren Kleinen Aufackers 1533 m erreicht.
 
 
 
Viel zu sehen gibt’s hier nicht :
 

Weiter über die Lichtung, teils mit kurzen Ausblicken ...
 


... schlenderte ich hinüber zum nahen Großen Aufacker 1542 m.
 

Im Winter ist der Weg TABU

Hier gab’s a bisserl was zu schauen :
 



Nach meiner obligaten, einsamen Rast auf gleichem Weg ...
 

... zurück zum Kleinen und obi zum Radl. 
 

Jetzt fuhr ich hinunter ins ‘ Hubers Loch ‘ ...
 

... und bog rechts ab um über den etwas schlechter werdenden Weg ...
 

...  die Freifläche der Aiplealm zu erreichen.
 

Am Brunnen endet der Weg. Nun über die Wiese ( besser schieben ) zum schon sichtbaren Gatter am Waldrand. Nachdem das Radl drüber gehoben war auf dem etwas verhauten Weg ...
 

...  bis ins Tal der Gr. Laine. 
 

Ab hier nun wieder auf gutem Weg hinunter nach O-Gau ...
 

... und retour zum Ausgangspunkt.
 

 
 
Gruß Daniel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen