B E R G H E I M A T

Freitag, 8. Mai 2015

Umrundung der Kreuzspitzgruppe

Servus,
 
heute machte ich nach der Arbeit mal wieder eine kleine Radltour. Ziel war die Umrundung der Kreuzspitzgruppe in den Ammergauer Bergen. Droben auf die Berg liegt ja doch noch teilweise einiges an Schnee – diesem und dem Batz wollte ich aus dem Weg gehen, so blieb ich heute noch in den Tallagen.
 
Einer der heutigen Höhepunkte, der Plansee
Gestartet bin ich kurz hinter Graswang am Auslauf des Elmaubachs, hier gibt’s 2 kostenfreie Parkplätze. 
 
Linderhof mit den Klammspitzen
Die ersten 20 Kilometer blieb ich der heute recht ruhigen Landstraße treu ... über Linderhof ... 
 
Unter den Nordflanken entlang

Skitour zum Westl Geierkopf / droben geht noch a bisserl was !?
 ... an der Ammerwald Alm vorbei ... 
 

... ging’s flott bis zum Plansee. 
 
Markant der Thaneller
Nun radelte ich links hinüber zum östlichen Ende des Sees –
 
 
... immer wieder schön hier !! 
 
 
Hier muß ich doch kurz a Pause einlegen - bei der Aussicht
Auf dem Forstweg folgte ich jetzt den WW nach Griesen ... schon bald wurde der Blick frei hinab ins Naiderbachtal. 
 
 
Nach kurzer Abfahrt an dem idyllischen Bach talauswärts. 
 
 
Nach einen längeren schnurgeraden Stück war schon bald ein Brückerl erreicht ... dahinter bei WW ging’s nach links : Rotmoos/Graswang. Mit etwas Steigung kam ich ins Lindergrieß ...
 
Im Grieß - drüben der noch verschneite Daniel
... und schon bald danach stieß ich auf den Forstweg der von Griesen über das Rotmoos nach Graswang führt. Über diesen kurbelte ich nun deutlich steiler ... voll in der Nachmittagssonne ... hinauf ‘ Am Seelein ‘ 
 
 
... vorbei zum höchsten Punkt des Rotmoos. 
 
Schöner Blick auf den Rauhenstein
Nun begann die schöne lange Abfahrt ... an der imposanten Stellwand vorbei ...
 
 
 ... später entlang des Ellmaubachs bis zurück zur Landstraße und zum PKW.
 
 
 
-- Tolle Runde, besonders an einem ruhigen Werktag
-- Alles ausgeschildert
-- Insgesamt gute 45 Km bei doch 700 Hm
-- 20 Km Teer / 25 Km Forstweg
-- Kein Schnee oderBatz, alles schee trocken
 
 
Gruß Daniel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.