B E R G H E I M A T

Sonntag, 2. Juni 2019

Im Department Doubs / France 29.5 – 2.6.

Bonjour,
mal wieder eine kleine Reise in den französischen Jura absolviert. Ziel war der ‘ Lac Saint Point ‘ bei Malbuisson, ein schöner See ... 

... eingebettet zwischen sanften Hügeln. Von hier starteten wir einige Ausflüge, teils mit dem Radl oder zu Fuß.

Am See :


Ausfahrt zum ‘ Lac de Remoray ‘ :


Über die Grenze hinüber in die Schweiz zum ‘ Lac Leman ‘ ( Genfer See ) nach Morges :







Mit dem Blick hinüber zu den Eisriesen
Radlrunde um die ‘ Montagne du Laveron ‘ / gute 65 Km :

Fahrt hinüber nach Bonnevaux

Lac de l'Entonnoir



                                             
Am Etang de La Riviere

In Pontalier

Franz. Kleinstadtidyll

Am Chateau de Joux vorbei
Kleine Bergwanderung hinauf zum ‘ Le Grand Taureau ‘ 1323 m :


Ehem. Schützengräben

Geschützstellung - das brauchen wir nie mehr wieder !!
                                         

Ausblick hinunter nach Pontarlier

Hinten schimmert der Lac Saint Point hervor
                                                               
' Leben wie Gott in Frankreich '


Hier wohnen die Hobitts ?

Leider verging mal wieder die Zeit viel zu schnell. Das Wetter war uns wohlgesonnen und so konnten wir die Tage schön genießen  ... Vive la France / immer eine Reise wert.
Gruß Daniel, unterwegs mit Alexandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.