B E R G H E I M A T

Montag, 24. Januar 2022

Hitzeschlacht ( im Hochwinter ) zur Lacherspitze

Servus,

widererwarten machte ich mich heute nach der Arbeit nochmals auf in die Berge. Dieses Wahnsinnswetter in den Bergen lockte mich dann doch so stark ! Zügige Fahrt hinaus nach Geitau und kurz dahinter Start an der Talstation der Wendelsteinbahn ( 5.- )
 

Direkt von hier startete ich zu meiner heute  extrem schweißtreibenden Nachmittagstour. 
 

Über die bereits bestens eingefahrene Westabfahrt führte mich mein Aufstieg. 
 


Kurze Steilaufschwünge wechselten mit flacheren Passagen, so das ich doch recht zackig Höhe machen konnte. 
 
Mein Ziel zeigt sich das erste Mal

So ging’s mit voller Sonnenbestrahlung in den oberen Boden beim Lacherlift. 
 


Nun noch den letzten Hang hinauf zur Gratansatz. 
 
An der Wendelstein Alm vorbei

da gibt's später noch a bisserl Pulver


Von hier war es nicht mehr weit hinauf zum Gipfel der Lacherspitze 1724 m.
 



AUSBLICKE :
 




Hier droben traf ich auch noch meinen, in der Sonne sitzenden Spezl Toni. 
 

Nach der heute mal angenehm warmen Gipfelrast machten wir uns gemeinsam an die Abfahrt. Anfangs ein paar wenige Schwünge in dem vom Schatten konservierten Pulverschnee – aber dies währte nur kurz und wir kamen in die Sonne. 
 


Trotz dem Stich ließ es sich noch ganz kommod hinunterschwingen. 
 


Später mussten wir uns an die eingefahrenen Bereiche halten – sonst drohte Bodenkontakt !
So ging’s flott bis hinab ins Tal.
 

 
 
-- Nur die Wendelsteinbahn läuft / alle Schlepper außer Betrieb, somit kein Skibetrieb
-- Die teils voll in der Sonne liegenden Hängen werden noch ein paar Tage halten !?
-- Trotz Januar blieben heute die Mütze & die Handschuh / rauf und runter im Rucksackl
 
Gruß Daniel, drobn und obi mit Toni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen