B E R G H E I M A T

Sonntag, 23. Januar 2022

Nachmittagsrunde über den Keilkopf / K-Ski & Zipflbob

Servus,

heute machten wir eine kleine Familientour. Ziel war die zwar kurze aber bei den heutigen guten Bedingungen lohnende Runde über die Denkalm zum Keilkopf und Abfahrt durchs Tratenbachtal. Start am Schwimmbad ‘ Isarwelle ‘ in Lengries.
 
Mit vollem Körpereinsatz

Zuerst flach über den Wiesenweg, am Wegkreuz vorbei, zum eigentlichen Beginn der Tour. 
 

Zuerst gemütlich zur Brücke des Tratenbach. Hier nahmen wir den nördlichen ( linken ) Aufstiegsweg. 
 

Nach dem steileren Abschnitt ...
 

... gab’s die ersten bescheidene Ausblicke :
 

Die auch schon im Tal gute Schneelage wurde immer besser. 
 

An der Denkalm vorbei ...
 

... und weiter durch den winterlichen Bergwald hinauf. 
 


Nun folgten wir den Trittspuren die links vom Hauptweg abbogen. 
 
Lieber SKI als Zipflbob


Diese brachten uns hinauf zum bescheidenen Gipfel des Keilkopf 1125 m.
 

Zu sehen gab’s hier droben außer dem verschneiten Wald nichts :
 

Direkt von hier droben starteten wir die Abfahrt. Zuerst südlich, etwas enger hinunter zur Standardabfahrtsweg. 
 

Über diesen nun in flotter und gute Laune machenden Hatz ...
 


... durchs Tratenbachtal bis zur Brücke. Hier nun machten sich meine Ski bezahlt – ich konnte auch das letzte, flachere Stück bis zum Parkplatz hinabrutschen.
 
 
Gruß Daniel, über dem Isartal mit Alexandra, Marina und Nico

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen