B E R G H E I M A T

Samstag, 1. Januar 2022

Mit 95 % Sonnenanteil aufs Wildeck

Servus,

heute am ersten Tag des neuen Jahres war ein skifreier Tag angesagt. Hatten keine Lust auf Schneesuche stattdessenn machten wir lieber eine griabige Wanderung. Ein sonnenverwöhnter Berg war gleich gefunden : das eher unbeachtete Wildeck / SW des Mittleren Hörnle ( der Weg dorthin führt direkt daran vorbei ).
 

Start in Unterammergau, wir waren nicht willens die 7.- Euro an den Wanderparkplätzen den armen Gemeinden zu spenden 😈. 
 

Kurzer Gang durch den Ort zum Startpunkt der kleinen Tour bei Kappel. 
 

Nun folgten wir den gut ausgetretenen Weg aufi. Ausschließlich schee in der Sonne führte uns der Weg in die Höhe, schon hier mit schönen Blicken ins Tal.
 

 
Meine Begleitung hatte heute nicht ihren besten Tag und ließ es auf ca. 1200 m gut sein ( und wartete auf dort mich ). 
 
Die einzige kurze Schneepassage für heit - und die bin ich auch noch umgangen !

So zog ich zügig hinauf zum kleinen Buckel des Wildeck 1437 m.
 
Das letzte Stückerl

AUSBLICK :
 



 
Lang blieb ich nicht hier droben ( auf den von hier nur kurzen Abstecher zum Mittl. Hörnle hatte ich allein keine Lust – hätte nochmal kurz in den Schatten müssen ). So flitzte ich wieder hinunter – da war sie ja :
 

Gemeinsam suchten wir uns ein nettes Platzerl und ließen uns für gut 2 Stunden in der Sonne nieder.
 

Nach der erholsamen Rast ging’s nun wieder gemeinsam obi ins Tal. 
 

In einem Bogen an der Engen Laine vorbei ...
 

... zurück in den Ort.
 
 
-- So stellt man sich eigentlich nicht den ersten Januar vor !?
-- Alles so gut wie schneefrei
 
 
PROSIT NEUJAHR
 
 
Gruß Daniel, in der Sonne mit Alexandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen