B E R G H E I M A T

Freitag, 17. März 2023

Runde um die Hörnle – & Labergruppe

Servus,

heute bei den frühlingshaften Temperaturen ( 20°) entschied ich mich nach der Arbeit statt für eine Ski – lieber zu einer kleinen Radltour. Ziel war die Umrundung der westlichsten Hügelkette der Ammergauer Berge. Start am kostenlosen Parkplatz bei der Ausfahrt Eschenlohe, der BAB.
 

Nun startete ich über ruhige Wege, stets am westlichen Rand des Murnauer Moos.
 


Ein kurzer Abstecher zum ‘ Bayrisch Karibik ‘ musste einfach sein :
 

Zurück am Weg ging’s nun nach Grafenaschau :
 

... und unterhalb des Rißberg ...
 

... ein Stück am Lindenbach entlang :
 

... nach Bad Kohlgrub. 
 

Weiter den Radl WW folgend nach Saulgrub – 
 

... der Blick ins Ammertal wurde frei :
 

Über Altenau und Scherenau ...
 

... erreichte ich die Schleifmühle bei UGau. 
 


Nachdem ich OGau erreicht hatte machte ich noch einen Bogen am Frauenwasserl vorbei :
 


Von hier nun zur Mühle ...
 

... und durch Ettal hindurch. 
 

Als nächstes folgte die flotte Abfahrt über die Bergstraße hinunter nach Oberau. 
 

Durch den Ort zum Radlweg an der Loisach. 
 

Hier nun stets am Wasser entlang nach Eschenlohe. 
 

Als letztes über die Gleise retour zum Startpunkt.
 

 
Gruß Daniel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen