B E R G H E I M A T

Dienstag, 1. Oktober 2013

Leonardstein


Servus,
nachdem ich nun schon mehreren Leuten darauf aufmerksam gemacht wurde das am Ausstieg der ' Hy Leoni ' das Wandbuch durchnäßt sei ......... nutzte ich den Schmuddeltag ( nach der Arbeit ) um dies in Ordnung zu bringen.
Ich hoffe es paßt jetzt !
Fahrt zum Parkplatz - Schwarztennalm ( ein paar Kilometer nach Kreuth ), nun mit dem Radl kurz in Richtung Schwarztenn bis zum Abzweig ( rechts - Forststraße mit Wegweiser ' Leonardstein ' ). 
Erster Blick zum Gipfel
Hier nun etwas steiler hinauf bis zum nächsten Wegweiser auf etwa 1200 m - insgesamt ca. 4 Km. Jetzt zu Fuß über den heute recht schmierigen und 
rutschigen Normalweg zum Gipfel des Leonardstein ( auf diesem Weg in Kombi mit Radlauffahrt der schnellste Weg zum Gipfel - nach 2 Stunden saß ich wieder im Auto ).
Jetzt gings auf der SW Seite hinunter zum Ausstiegsstand der ' Hy Leoni ' mittels 2 x abseilen und abklettern. Nun erneuerte ich das Wandbuch, die Schlinge und montierte eine Abseilöse. Jetzt kraxelte ich wieder hinauf zum Gipfel und stieg über den Aufstiegspfad hinab zum Radl. Schnell gings wieder runter zum Parkplatz / recht kühl war's. Getroffen hab ich heute niemand ... es war wie ausgestorben !
Blick zum Sattel der Roßsteinalmen

Koane Leit, kein Wunder bei dem Wetter

Kurz ein freier Blick zur Schwarztenn Alm

Abstieg zur Kletterroute

Gemütlichkeit kommt heit net auf
Gruß Daniel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.