Mittwoch, 21. Januar 2015

Hinteres Hörnle

heute war’s mal wieder Zeit für eine kleine Tour ‘ nach der Arbeit ‘. So ging es nach Erledigung des Tagwerks hinaus nach Bad Kohlgrub zum Oberen Parkplatz ( 4 Std. – 2.- Euronen ).

So haben wir uns das vorgestellt

Rechtshaltend kurz über den Rodelweg ( sollte man nicht ! aber um kurz vor 15 Uhr war eh nichts los ),

Start in der ' Suppe '
... später kurz über die steile Schneise der Standardabfahrt um wieder zum hier querenden Rodelweg zu kommen.

Nach der Schneise - der Blick wird frei
Um einen weiteren Pistenaufstieg zu vermeiden rutschten wir rechts ein paar Meter über den Weg ab zu dem nach rechts abzweigenden Forstweg ( Schild : Hinteres Hörnle / Jagdhütte ).

Über diesen nach knapp 2 Km zum Hütterl und in die Sonne.

Über den breiten Rücken war der Gipfel des Hint. Hörnle gleich erreicht.

Schön alleine ... genossen wir die letzten Sonnenstrahlen und den bombastischen Ausblick ins vernebelte Voralpenland.

Das hätten wir

Mittleres und Vorderes Hörnle

Dann packen wir's mal wieder

Die oberste Abfahrt machten wir in einem Rechts/Linksbogen auf den Weg ... hier in Schußfahrt in die flache Senke vorm Mittl. Hörnle.

Nach ein paar Meter gehaxel ... weiter über den Weg in Richtung Sattel zwischen dem Mittl. und dem Vord. Hörnle. Von hier wieder in schöner Schußfahrt zur Hörnlehütte ( geschlossen ) ... rauf auf die Piste und über den Hang hinunter zur Bergwachthütte.

Links an dieser vorbei ... und über die Familienabfahrt runter zum Parkplatz.
-- Ist sich heute noch zeitlich gut ausgegangen
-- Kompletter Aufstieg alleine + Gipfel + Abfahrt ( bei der Abfahrt kamen uns noch ‘ Dunkelheitsabfahrer ‘ entgegen )
-- Oberster Hang vom Hint. Hörnle wahrscheinlich nicht gut / wir fuhren einen Bogen.