B E R G H E I M A T

Samstag, 25. Juli 2015

' Glück auf Zeit ' Brentenkogel

Servus,


nach unseren ersten Tag am Gosausee hatten wir im Bully eine doch recht bequeme Nacht ... wir hofften nur das das Wetter hielt und uns noch einen schönen Klettertag ermöglichte. Am Morgen ... der Himmel war bedeckt aber es war trocken – also probieren wir es.

 
Glück gehabt



Am Vorderen Gosausee ging es nun Richtung Dachstein ... 

... ein langer Hatsch bis ganz hinter zum Hinteren Gosausee und zur wunderbar gelegenen Hinteren Seealm. 

Hier begann es leicht zu tröpfeln ... unsere Pläne begannen an Kontur zu verlieren, dazu erzählte uns die Hüttenwirtin etwas von ‘ heut regnet’s – schon am Vormittag geht’s los ‘.

Nachdem wir einen Kaffee genossen hatten wurde es wieder etwas heller und das tröpfeln hörte auf. Dann probieren wir es mal – Ziel war die :


Glück auf Zeit ‘ am Brentenkogel mit 13 Seillängen VII- A°



Nach teilweise weglosem Aufstieg erreichten wir Dank ‘ guter Nase ‘ den Einstieg und legten los





















Fazit :  Schöne Kletterei, unten viel Wasserrillenkletterei. Die 9te und 10te Länge steilen nochmal deutlich auf ... in bestem Fels. Die VIII – Stelle ging leider nur A° ... wir waren doch schon ganz schön ausgeluscht ! Das Wetter war uns gnädig. Abstieg per abseilen über die Route / eingerichtet. Eine sehr lohnende Linie.





Nachdem wir wieder am Rucksackdepot waren packten wir fix zusammen – das Wetter verschlechterte sich zusehends. An der Seealm angekommen begann der Regen – ein richtig starkes Gewitter und wir hätten noch einen über 1 stündigen Fußmarsch vor uns.
 
Jetzt haben die Wolken unsere Wand eingehüllt / zum Glück ohne uns !
ABER ... da wir wohl die Glück auf Zeit gemacht hatten ? blieb uns dieses treu : ein Jager nahm uns in seinem Jeep mit – DANKE  / mal wieder richtig Schwein gehabt. So gut wie trocken erreichten wir unseren Parkplatz ... und Heim ging’s.



INFO :
GLÜCK AUF ZEIT    / ohne Topo !
Gruß Daniel, mit Tobi der auch Glück hatte

1 Kommentar:

  1. Na, da war der Name ja Programm. :) Glückwunsch zu der tollen Route!

    AntwortenLöschen