B E R G H E I M A T

Freitag, 10. April 2020

Rundwanderung von Icking zur Loisach und zur Isar

 
Servus,
 
heute schon wieder so ein toller Tag – eigentlich wäre ne schöne Kletter – oder a bärige Skitour die bessere Wahl – aber ! So hart es mich/uns zwar trifft gaben wir uns mit einer Wanderung in der näheren Umgebung zufrieden. Wir starteten am Ortseingang von Icking.
 
Zuerst bergwärts durch den Ort hinauf zum bewaldeten Höhenrücken. 
 
 
Hier nun auf schönen Wegen nach Walchstadt ...
 

 
... und weiter über weite, sonnige Freiflächen hinüber nach Dorfen. 
 
 
Von hier über den Schloßbergweg und durch den Schluchtweg ...
 

 
... zum Höhenrücken über Wolfratshausen. 
 
 
Von diesem ging’s hinunter in den Ort. Durch die gottverlassenen Straßen ...
 

 
... bis zur großen Loisachbrücke. 
 
 
Ab hier folgten wir dem Flusslauf mit einigem auf und ab. 
 
 
Kurzer Abstecher zur Riemerschmid Aussicht :
 

 
Kurz danach wieder hinab zum Wasser, hier trafen wir auf die Einmündung der Loisach in die Isar :
 
 
Nun weiter an der Isar entlang bis zum Ickinger Wehr – 
 
 
... über dieses hinüber um in der Nähe des Isarsee eine längere Pause einzulegen. Nachdem wir genügend geruht hatten wieder über die Wehranlage zum Westufer. 
 
 
Jetzt hatten wir noch den Aufstieg aus dem Isartal zurück nach Icking ...
 
 
... und der Kreis war somit geschlossen ! / knapp 15 Km 
 
 
 
 
Gruß Daniel, auf sonniger Runde mit Alexandra

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.